Jump to content

Rennsemmel001

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Schwäbisch Gmünd
  • Kennzeichen
    GD
  • Interessen
    Motorradfahren
  • Beruf
    Sicherheitsmitarbeiter
  1. Hallo an alle im Smat Forum. Ich möchte mich hier verabschieden weil mein Smart 451 MHD in den kommenden Tage verkauft wird. Der Smart soll durch ein Renault Clio Grandtour Luxe ENERGY dCi 90 ersetzt werden weil ich einfach mehr Platz benötige. Über die Qualität von Renault kann ich nicht viel sagen ist mein erster von dieser Marke.
  2. Hallo Ahnungslos! Klär mal uns MHD Fahrer auf mit dem was du so an Wissen zu dem Thema hast also ich hätte sehr großes Interesse. Mir geht es hauptsächlich auch um das Thema mit der Software Update und warum das eher schadet aber auch darum ob die Technik durch die neuen Bolzen haltbarer wird. Danke dir im vorraus. Gruß Swen
  3. Das einzige gute an der Sache ist das alles auf Kulanz geht und das an einem Fahrzeug wo BJ. 2009 ist und 68000 KM auf der Uhr hat wobei ich auch schon andere sachen erlebt habe im SC. [ Diese Nachricht wurde editiert von Rennsemmel001 am 26.01.2015 um 00:17 Uhr ]
  4. Muss Ahnungslos voll und ganz Recht geben ich selbst fahre ein Smart MHD und hatte mit der MHD Technik bis jetzt nur Ärger und wenn ich sehe was ich in meinem SC erlebt habe musste die ersten Riemenwechsel selbst bezahlen bis auf Kulanz die Lagerung getauscht wurde weil der Smart MHD Bj. 2009 nicht vom Rückruf betroffen war. Wenn es das Forum hier nicht geben würde mit den nützlichen Tips wär mein Motor schon lange kaputt. [ Diese Nachricht wurde editiert von Rennsemmel001 am 25.01.2015 um 23:45 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Rennsemmel001 am 26.01.2015 um 00:22 Uhr ]
  5. Quote: Am 25.01.2015 um 19:52 Uhr hat Martinbj71 geschrieben: Quote: Am 25.01.2015 um 18:07 Uhr hat Rennsemmel001 geschrieben: Hab mein Smart auch im SC abgegeben sind ebenfals die Bolzen Gebrochen vom MHD System. Laut SC eine größere Sache hoffe das danach Ruhe ist. Warum größere Sache? Das wurde bei mir letztes Jahr auch alles gemacht. Komisches Geräusch - Fahrt in die Firma abgebrochen und langsam zum SC ca. 9.30 Uhr da. Anfrage an Smart - Kosten werden übernommen. 10 Uhr vom Hof und um 14.30 Uhr Anruf "Ihr Smart ist fertig." So muss der Service laufen. Dafür hat eine gut geführte Werkstatt immer Kapazitäten, die freigesetzt werden können. Hab meinen am Freitag 23.01. beim SC abgegeben und die meinten das der Smart bis Montag oder Dienstag erst fertig sein wird. Der Witz an der Sache ist das ich vor zwei wochen wegen dem Problem im SC war und mir ein anderer Meister versichert hat das an meinem Smart alles in Ordnung ist nachdem er den Smart nur von Außen begutachtet hat. [ Diese Nachricht wurde editiert von Rennsemmel001 am 25.01.2015 um 23:28 Uhr ]
  6. Irgend wie werde ich das Gefühl nicht los das die neuen Bolzen auch nicht viel bringen. Hab für mich die Entscheidung getroffen wenn die im SC jetzt nicht eine Lösung haben die den MHD Schrott haltbar machen das der Smart verkauft wird. Ich möchte kein Auto wo man nie sicher sein kann ob der Motor hält oder auf Grund von dem MHD System kaputt geht. [ Diese Nachricht wurde editiert von Rennsemmel001 am 25.01.2015 um 19:45 Uhr ]
  7. Hab mein Smart auch im SC abgegeben sind ebenfals die Bolzen Gebrochen vom MHD System. Laut SC eine größere Sache hoffe das danach Ruhe ist.
  8. Sunray danke für deine Info das hilft schon mal weiter. Ich frag mich gerade wann von der Verbesserung die Verbesserung kommt.
  9. Mein Smart 451 MHD Bj. 2009 zwitschert auch seit kurzem und ist nicht von der Drehzahl abhängig. Habe bis jetzt bemerkt das wenn man 10 Km fährt und der Motor warm wird kein Zwitschern mehr da ist.
  10. Es wäre wichtig zu wissen was für ein Motor drin ist hatte auch mal den Ibiza mit dem 16V Motor und bei mir war der gleiche fehler, bei mir lag es aber an den Zündspulen nach dem tausch war alles OK.
  11. Ganz einfach bei 48000 Km neuer Endtopf weil Kat zerfallen, bei 52000 Km Aktuatur kaputt und es ist kein Kurzstrecken Fahrzeug ich fahr oft weite strecken und das ist ja noch lange nicht alles an Ärger den ich hatte. Ich hatte Autos die liefen 100000 Km und mehr mit dem ersten Endtopf. Beim letzen Service hab ich dem Meister den Auftrag gegeben mal Nach dem stand vom Kältemittel an der Klima zu schauen es haben ein Paar gramm gefehlt die laut Ausage des Meisters zum vernachlässigen sind und trotzdem wurde Kontrastmittl mit dazu gegeben. So was hab ich noch nicht erlebt.
  12. Ich muss (Ahnungslos) schon recht geben bei den MHD Problem. Fahr selbst ein MHD und ohne das Forum hier wäre mein Motor auch vor die Hunde gegangen weil ich von dem ganzen nichts wusste als ich mir mein Smart her getan habe. Habe es auch erst nach mehreren Anläufen im Smartcenter geschafft das die Lagerung getauscht wurde die bei meinem Smart kaputt war und drei Riemen innerhalb kurzer zeit ruiniert hat. Bei mir war das der letze Smart den ich mir her getan habe, hab mit dem noch andere Probleme und ich hatte auch schon andere Autos die Qualitativ bestimmt in einer anderen Liga spielen wie der Smart bloß die sind von Anfang bis Schluss ohne Probleme gelaufen.
  13. Hallo ralfpetra! Beim ziehen der Lichthupe gehen Vorne auch beide Lichter an also Ablendlicht und Fernlicht ist bei mir genau so.
  14. Also ich fahre auch ein MHD Smart und hab ein Zubehörradio eingebaut bei mir bleibt das Radio an wenn ich die Start Stop Funktion nutz. Vieleicht ist bei dir was falsch angeschlossen.
  15. Irgend wie sieht der von der Seite wie der Daihatsu Move aus.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.