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smart_spart

teillastentlüftung

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Dann haben sich Daimlers ja gut verbessert - der V8 kann also nur soviel Blow-By wie der 3Zylinder Smart haben......

 

Vermutlich ist das auch noch eine Maßnahme, um nach der Garantiezeit eine Garantie auf kaputte Motoren zu haben - des After-Sales Umsatzes halber.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

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Dank sei dem Forum.

Ich habe heute Ölwechsel mit Wannentausch machen lassen. Im Forum habe ich etwas gelesen über die Teillastentlüftung. Da ich den 2001er erst wenige Wochen habe aber in lange fahren möchte, habe ich mir bei Motorenblaas ein komplettes Ventil mit Rohr und Schläuchen gekauft. Und! Das Ventil hat nach beiden Seiten durchgelassen und der Schlauch der ans Motorengehäuse geht war porös. Hoffe, das ich durch den Wechsel meinen Motor gerettet habe. :)


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

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Mach die Drosselklappe noch sauber - Du wirst Dich wundern, was für ein Ölschmodder da drin ist. Das Teil lässt sich relativ einfach demontieren.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

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Das müsste doch das Teil sein, in das der kurzr dicke Schlauch aufgesteckt ist, oder?

 

 


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Ist es etwas größeres an Aufwand, die Drosselklappe reinigen? Dichtungen etc.?

 

 


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Danke für den Tipp. Sieht aber nicht gerade leicht aus. Habe bei Ebay einige angesehen. Zum Teil sehr saubere aber auch verratzte. Schau´n mer mal.

 

 


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