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Dani01

B: ForTwo Kotflügel rechts - River Silver - Defekt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

verkaufe einen Kotflügel für den Smart ForTwo Typ 450, 2nd Generation Coupe, rechts im Farbton River Silver (C50L)

 

Der Kotflügel ist beschädigt, am Radlauf ist eine kleine Ecke rausgebrochen und der Lack ist in dem Bereich stark in Mitleidenschaft gezogen.

Zustand seht ihr also am besten auf den Bildern.

 

Nur Abholung, kein Versand.

Könnt mir einfach eure Preisvorschläge zukommen lassen.

 

Bilder sind in der Kleinanzeige erhalten.

Link: Anzeige + Bilder Kotflügel

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dani01 am 10.08.2014 um 14:21 Uhr ]

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Kotflügel ist immer noch da.

Vielleicht hat ja inzwischen jemand Interesse daran.

Bilder kann ich bei Bedarf gerne noch einstellen.

 

Gruß

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3,5 Jahre. Nicht schlecht.

 

Bei uns in der Stadt hat mal ein Toom Baumarkt mehrere Jahre lang versucht, einen defekten Sandwichtoaster zu verkaufen. Der wanderte von einem Regal ins andere und war Teil mehrerer Sonderverkaufsaktionen. Das Spiel nahm ein Ende mit der ersatzlosen Schließung des Marktes. Inwieweit es da einen Ursache-Wirkung-Zusammenhang gab, weiß ich nicht. Aber irgendwie erinnert mich dieser Kotflügel an die Geschichte mit dem Toaster.

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Wenn ich sowas hätte, würde ich es auf den Boden legen und anpassen, dass es in der Mülltonne nicht so viel Platz braucht.

 

Stück rausgebrochen und Lack scheisse, da ist das Geld für den Versand zu schade.

 

Auch wenn man 10.-€ dafür erzielen könnte, wäre es mir an Deiner Stelle zu blöd, das Ding verschicken zu müssen.

 

TONNE !!!

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Verstehe die Aufregung jetzt war nicht ganz, aber gut, dann werde ich das Teil jetzt entsorgen.

 

Es hätte ja nur durchaus sein können, dass jemand ein bereits lackiertes Teil braucht. Die kleine Ecke die rausgebrochen ist (ca. 4 x 1 cm am Radlauf) kann man bestimmt "flicken" und der Lack ist mit Sicherheit auch noch zu retten. Vielleicht stört es den einen oder anderen auch nicht, die Ecke sieht man kaum.

War ja nur eine Idee, da ich das Teil jetzt im Frühjahr wieder im Keller gefunden habe :-D

 

Würde es auch verschenken damit ich es los bin.

127 bzw. 55 € neu unlackiert gegen fast geschenkt oder geschenkt lackiert mir kleinem Reparaturbedarf hätte für Bastler ja interessant sein können.

 

Ein Versuch war es wert und versenden wollte ich es wie oben geschrieben sowieso nicht ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dani01 am 23.03.2018 um 10:48 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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