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blaupunkt

lob und vielleicht kritik:)

Empfohlene Beiträge

Super Forum. Ich finde das hier einfach nur geil.

Ich hoffe ihr macht weiter bis zum gehtnixmehr.

 

Eine kritik habe ich,

Ich kann meine eigenen threads erstellen. Entweder darf ich das noch nicht oder ich bin zu blöd um es zu erstellen. Könnte jemand mir bitte erklären wieso das nicht geht oder wo ich es finde, dass ich eigene threads erstellen kann.

 

MfG

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Du hast doch hier einen eigenen Thread erstellt... :o

 

;-)

 

Gruß

Salzfisch

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eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 226.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 348.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Ja. Hier war auch direkt ein button, aber mittlerweile weiß ich das jetzt auch :-D

 

 

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Viele erstellen sogar einen neuen Beitrag, ohne dies eigentlich zu wollen, weil sie für das Erstellen einer Antwort den falschen Button drücken! ;-)

 

Es gibt übrigens auch eine Hilfefunktion!

 

Orange dargestellte Worte, die unterstrichen sind, sind übrigens Links! Wenn man da drauf klickt, wird man weiter geleitet! :)

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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