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spikex

Spur Einstellen

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Hallo,

war heute in einer freien Werkstatt. Tüv und Inspektion. Des weiteren wurden die Spurstangen erneuert, nach 5 Jahren und 50000 TKM. Allerdings konnte die Werkstatt die Spur nicht einstellen und empfahl zu einen Reifenhändler zu fahren. Bei einer Anfrage (Wagenfeld) konnte mir die Frau im Büro nicht genau Auskunft geben ob es machbar ist weil es beim Smart 451 wohl generell aufgrund der Spurweite und unterschiedlichen Reifengröße nicht so einfach ist und erst mal beim Monteur nachfragen, solle mich dann morgen wieder melden. Ist es tatsächlich so ein Problem die Spur beim 451 einzustellen?

 

-----Gruß Spike-----

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lang: für viele leider schon weil deren Bühne(n) schlicht zu breit sind! :(

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Hallo,

bei Wagenfeld soll ich meine Winterreifen mitbringen. Die Aussage von denen, wir können die Spur nur einstellen wenn vorne und hinten die gleiche Reifengröße montiert ist. Wird immer Wunderlicher.

 

Gruß Spike

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Bei meinem 450 hat's der Quick Reifendienst eingestellt.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Jupp 175/50/16 und 205/45/16 ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ich glaube nicht, dass Du am smart irgend etwas wirklich auf Dauer "einstellen" kannst, das damit verbundene Problem tritt immer wieder auf.

 

rms

 

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 24.07.2014 um 20:53 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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Quote:

Am 24.07.2014 um 20:51 Uhr hat rms geschrieben:
Ich glaube nicht, dass Du am smart irgend etwas wirklich auf Dauer "einstellen" kannst, das damit verbundene Problem tritt immer wieder auf.



rms



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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 24.07.2014 um 20:53 Uhr ]

GLAUBEN heisst NICHT WISSEN


:(

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Wenn die Werkstatt das entsprechende Werkzeug zum vermessen hat, ist die Spur an der VA sehr wohl einstellbar! :evil:

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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