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451iceshine

Teile re. + li. neben Heckscheibe beim 451 ausbauen!?

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Hallo, hat schon mal jemand oben besagte Teile entfernt? Wollte sie zwecks Lackierung entfernen aber natürlich in einem Stück ;-) die zwei Schrauben sind ja gut zu sehen nun trau ich mich aber nicht weiter!

 

 

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Oben in der Mitte der Verkleidungen ist jeweils ein Plastikpin der das Teil festhält.

 

Beim lösen geht es aber wahrscheinlich kaputt.

Gibts aber im SC als Ersatzteil.

Ist 2teilig.

 

Dübel: A451 630 01 36 ca. 14.-

Schraube: A008 990 73 04 ca. 0,70


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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Danke! Eins kaputt eins noch heil... die Nummern rechts und links sind unterschiedlich. A4516300136 und A4516300036 Kosten im Netz je ca. 18€. Ganz schön heftig für ein Stück Plastik...

 

 

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18,00 € im Netz, vielleicht ist smart billiger.

 

 

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    • Guten Tag, Ja, ich habe den ganzen Thread durchgelesen, sehr informativ. Ich bin aufgrund der häuslichen Gegebenheiten nicht auf solch einen großen Eingriff und eine Reparatur vorbereitet. Leider habe ich den so starken Einfluss kurzer Strecken unterschätzt. Ich besitze nicht zum ersten Mal ein Auto mit Dieselmotor, aber mein persönliches Nutzungsprofil unterscheidet sich stark, daher bin ich mit solchen Problemen noch nicht konfrontiert worden. Ich wollte die Bolzen abschrauben, um den Katalysator und das gesamte Abgassystem zu entfernen und zu reinigen, wo ich hinkomme. Leider ist E6 für einen 8-mm-Bolzen zu schwach, einer ist bereits beschädigt. Hat jemand Erfahrung mit der Reinigung mit DPF-Reinigungsschaum, ohne ihn auszubauen? Ich dachte auch, dass ich nach der Reinigung eine Diagnose durchführen könnte, um festzustellen, ob die Einspritzdüsen übermäßig einspritzen. Sind die Folgen auf einer so kurzen Strecke von 1000-1500 km wirklich so katastrophal? Ich denke, die Ursache liegt in der Überdosierung oder schlechten Kompressionsringen. Mit freundlichen Grüßen,
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