Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aarus

Fehlercode tacho -999

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu hier ;-)... habe mir gestern einen Smart forfour gekauft BJ 2005 1.1l 50000km Laufleistung... jedenfalls das Tacho zeit immer "-999" ich habe schon versucht dies hier zu finden was dies Bedeutet! Jedoch konnte ich nichts finden... was bedeutet dies?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise ist diese Anzeige für die Funktion der Serviceintervallanzeige zuständig!

Das Serviceintervall wird entweder in Kilometern oder in Tagen angezeigt, negative Anzeige bedeutet, daß das Serviceintervall überzogen wäre.

In Deinem Fall bedeutet es, daß seit 999 Tagen die Inspektion fällig wäre!

Würden an den ForFour keine Services durchgeführt?

 

Grade in der Bedienungsanleitung gelesen, daß beim ForFour die negative Anzeige in Kilometern erfolgt, nicht in Tagen.

Auf jeden Fall aber wäre der Service trotzdem weit überzogen!

 

Schau mal in die Bedienungsanleitung unter dem Stichwort "Serviceintervallanzeige"!

 

Solltest Du keine Bedienungsanleitung besitzen, könntest Du Dir dort eine als PDF downloaden!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 26.05.2014 um 09:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War ne alte Frau... hat das auto seit 2005 gehabt letzter service war 2007... danach in einer freien Werkstatt reparaturen gemacht aber nie wirklich service... 50000km in 9 Jahren... danke für die schnelle Antwort, die rückstellung habe ich auch schon gefunden... werde dann wohl morgen den service selber machen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.