Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rainer_zufall

Unfallschaden Smart Roadster

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

Heute morgen hatte ich eine etwas unbequeme Begegnung mit einem X5. Er hat mich beim rückwärts fahren übersehen (ist mir schon öfter passiert) und ist mir vorne drauf geknallt.

 

Der Schaden hält sich eigentlich in Grenzen. Meine Fronthaube hat nen Schrammen und die "Stoßstange" (der schwarze Frontteil) nen fetten Kratzer.

 

Nun meine Frage, was kostet so ne Haube und der Mittelteil? Auf Ebay werde ich leider nich fündig... (Oder ich suche falsch)

 

Danke!

 

Gruß RZ


It's not a bug - It's a feature! :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde da wirklich genau schauen bzw. schauen lassen...

 

Untendrunter sind viele Plastikteile, die bei so etwas gerne brechen und warum schaust du bei Ebay?

 

Roadie in die Werkstatt und richten lassen.. Wenn dir der da drauf gefahren ist, muss er auch für den Schaden aufkommen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ebenst! Hinter dem Frontmittelteil des Roadsters sind noch Prallemelente, und der Schlossträger ist auch bei so einem Zusammenstoß schnell krumm.

 

Besser wäre es eine Fachwerkstatt prüfen zu lassen und die Rechnung dann dem Unfallverursacher präsentieren!

-----------------

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

 

Die SMART Live Gruppe bei XING: https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

Die SMART Roadster Community bei XING: https://www.xing.com/net/src

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 

Bastelst Du noch, oder fährst Du schon ... ???

 

RS-c.bl.zl.gif seit 2008 und smartjehette2.gif seit 2011

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das versteh ich jetzt auch gerade nicht. Das wäre doch wohl in diesem Fall Sache der gegnerischen Versicherung und seine Schadenfreiheitsklasse würde dabei nicht angerührt. Also ich würde meine Kugel genauestens untersuchen lassen. Soll doch die Versicherung des Gegners dafür bluten.

Warum soll ich einen Schaden hinnehmen, den ein anderer verursacht hat? Schließlich gibt es ja dafür Haftpflichtversicherungen.

 

PS:Ja und im Nachhinein bringt ein Versicherungswechsel ja eh nix mehr. Also wozu jetzt vergleichen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Knor1993 am 11.09.2014 um 12:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probiere auch mal diesen Rechner hier auf www.rechner-kfz-versicherung.com aus. Dort kannst du über eine individuelle Maske sämtliche Daten zu deinem Fahrzeug oder zu evtl. Rabatten eingeben. Schau dir die Seite mal ein bisschen genauer an, um mehr über KFZ-Versicherungen zu erfahren. Ich vermute nämlich mal, dass dein Schadensfall entweder bereits versichert ist, oder zumindest zu versichern gewesen wäre.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das der Threadersteller nach einer Beratung in Sachen Versicherungswechsel gefragt hat ... :roll:

 

 

 

.

-----------------

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

 

Die SMART Live Gruppe bei XING: https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

Die SMART Roadster Community bei XING: https://www.xing.com/net/src

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 

Bastelst Du noch, oder fährst Du schon ... ???

 

RS-c.bl.zl.gif seit 2008 und smartjehette2.gif seit 2011

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.888
    • Beiträge insgesamt
      1.610.189
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.