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306cab

Suche Lenkrad mit intaktem LWS für 2005er Cabrio (ESP)

Empfohlene Beiträge

Da mein Lenkrad sich nicht anlernen lassen will und ich es nach der Anleitung vom "defekten LWS"-Märchen zusammengesetzt habe und immer noch keine Besserung erreichen könnte suche ich nach einem intakten Lenkrad. Sollte jemand auf brabus umgerüstet haben und sein funktionsfähiges noch haben bitte her mit der Info

 

 

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habe ich in grau Leder...... sieht aus wie Neu

LWS OK

Preis VS

PS: Ich weis was es neu kostet.......deshalb ......nicht billig

 

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Hallo,

ich hätte auch noch ein intaktes Lederlenkrad mit Schaltwippen zu verkaufen.

Schwarz / grau - guter Zustand.

Ggfs. mit Freischaltung der Wippen....

gruß

Marcel

 

 

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Danke, habt beide ne Mail von mir.

 

 

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Suche noch immer ein Lenkrad mit intaktem LWS. Bevorzugt ein Lederlenkrad. :roll:

Preislich sollte es im Rahmen von max 200€ für eines mit Schaltwippen und bis 120€ für eines ohne liegen.

Sollte jemand was haben bitte um Kontakt per Email oder PN mit Preisvorstellung incl Versand / Standort.

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NP für ein Lederlenkrad mit ESP sind stolze 800.-€

Die gehen auch öfter kaputt als einem lieb sein könnte.

Deshalb gebraucht recht gesucht.... aber leider ziemlich rar. Bie Deiner Preisvorstellung wird es also schwer.

Mein Tip: Eines mit Schaltwippen nehmen bei jemand der Dir das gleich freischalten kann, dann hast Du die Kosten als Wertsteigerung wieder Drin.

Macht auch mehr Spaß damit zu fahren :)

PS:Ich habe keins mehr, habe es selbst gebraucht :-x

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Hi Joachim,

 

Das freischalten kann man ja durch die brabus Box umgehen und die bekommt man "relativ" günstig mittlerweile. Die Widerstände der Wippen anzupassen ist dank Klemens mittlerweile mein zweites Hobby :-P

Das Problem ist es eines zu finden wo der LWS noch funktioniert. Bei dem von meiner Kugel ist der auch durch, aber da die noch kein esp hat juckt mich das nicht. Bei dem Cabrio muss es aber sein da sonst die ABS & Fehlerlampe leuchten und er auch nicht durch den TÜV kommen würde...

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Also so wie ich das kenne....bitte berichtige mich.....geht die Schaltbox nur bis 2003 für ZEE Fahrzeuge .

Ab 2003 mit SAM und ESP nur mit Freischalten

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Hallo Lukas,

 

laß mir ein bisschen Zeit; dann finden wir auch einen LWS für Dich.

Solltest Du zeitlich jetzt in Schwierigkeiten wegen TÜV kommen schicke ich Dir mein Ersatzlenkrad mit intaktem LWS.

 

Klemens


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

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Danke an Klemens und Joachim für die Angebote. Habe mittlerweile ein intaktes lenkrad auftreiben können. Smart kann im Februar ohne Bedenken zum TÜV. ;-)

 

 

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    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollständig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein! Alles eine Frage des Abnehmenden!  
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