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Blackghost

Smart 451 Brabus Auspuff

Empfohlene Beiträge

Hallo

Smart 451 ...ich lese bei ebay immer wieder das ein Braus Auspuff verkauft wird ab Bj 09.2010 Modelljahr 2011...

was wurde da geändert ... passt der dann wirklich nicht ?

mein 451 ist Bj. 2010 .... woran oder wie erkenne ich ob es ein Bj. 2010 oder 2011 ist

danke

 

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Der neue hat den Kat separat, deiner ist noch ein Teil ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Aber welcher Auspuff passt nun wo, oder kann man jeden Brabus Auspuff von 2007-2014 in jedes bj verbauen?

lg

 


Ich bin klein und dumm

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relativ easy,

 

Bj. 04/2007 bis Bj. 09.2010 Auspuff mit KAT in einem Teil!

 

Ab Bj. 09.2010 bis dato ist der KAT + Auspuff getrennt / zweiteilig eingebaut.

 

Ob das Datum genau stimmt und ob ab Bj. 09/2010 die Auspuffanlagen beim Benziner untereinander getauscht werden können, entzieht sich meinem Kenntnisstand!


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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