Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MrBeen

Kupplungsaktuator Dauermagnet Stellmotor (450)

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe einen gebrauchten Aktuator gekauft und leider feststellen müssen dass der Motor hängt.

 

Ursache: gebrochener Dauermagnet.

 

Bekommt man die irgendwo als Ersatzteil oder ist der Aktuator ein Fall für die Tonne?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf am besten noch einen defekten Aktuator,

Magnetbruch ist ziemlich selten,Kunststoffumlenkhebel unten geht öfter kaputt.

Dann baust Du dir aus zwei defekten einen

heilen Aktuator zusammen oder hebe das

Untere Teil einfach für Reserve auf.


  • Gruß Macke

    avattttar150.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe noch irgendwo gebrauchte, funktionierende Motoren von meinen Bastelaktionen rum liegen.

 

Kannst Du Dir, wenn Du möchtest abholen kommen. Ich verschicke nichts.

[ Diese Nachricht wurde editiert von EddyC am 23.04.2014 um 11:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo müsste ich denn hin?

 

Edit: Monschau??? wäre cool :)))

[ Diese Nachricht wurde editiert von MrBeen am 23.04.2014 um 16:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht sitzen im SAM, siehe diese Seite! Das K6 ist das Relais für das Fernlicht, das K8 das Pendant für das Abblendlicht. Prinzipiell gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, entweder die Relais werden nicht angesteuert oder sie ziehen an und die Lichter leuchten trotzdem nicht auf. Hörst Du denn ein Relais schalten und das Abblendlicht leuchtet trotzdem nicht auf oder schaltet das Relais schon gar nicht? Das hört man in Form eines leisen klickens, das vom Relais kommt. Der Motor muss dazu auch gar nicht laufen, es reicht, wenn die Zündung eingeschaltet wird!   Messen könnte man das ebenfalls am SAM, das Steuersignal für das Abblendlicht vom Lichtschalter in das SAM kommt am Stecker N11-9 am Pin 35 an, die Ausgänge in Richtung Scheinwerfer laufen über den Stecker N11-3 über den Pin 6 für die linke Seite und Pin 7 für die rechte Seite, siehe jene Seite!   Dieses Fehlerbild kann auch vom Lichtschalter selbst verursacht werden. Durch die Relaisschaltung im SAM ist der Lichtschalter selbst bzw. dessen Kontakte zwar nicht mehr so stark belastet als im 450er Smart mit ZEE, aber er bleibt natürlich trotzdem eine der Möglichkeiten! 🙂
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.604
    • Beiträge insgesamt
      1.604.742
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.