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emil

Leerlaufproblem 450er mit 599er Motor

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Hallo,

 

konnte unlängst einen 450er Benziner aus 1999 zum Schnäppchenpreis schießen. 87.000km auf der Uhr - Motor OK.

 

Kerzen, Öl und alle Filter neu.

Die oberen Kerzen rehbraun - die unteren etwas dunkler, aber nicht verölt.

 

Leerlaufproblem - wenn der Motor gut warm ist:

 

Fahrzeug steht - Getriebe auf N, man tippt kurz aufs Gas, der Motor dreht hoch und danaach fällt der Leerlauf für 2-3 Sekunden in den Drehzahlkeller, der Motor ruckelt etwas, geht nicht aus. Danach stabilisiert sichder Leerlauf wie wenn nichts gewesen wäre. Leider kein Drehzahlmesser.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Danke und Gruss

Emil

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 20.04.2014 um 13:10 Uhr ]


Gruss

Emil

 

 

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Ich behaupte normal, kommt mir bekannt vor.

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Hallo,

 

bei meinem damaligen 99er war die Dichtung der Ansaugbrücke undicht,nach wechsel der Dichtung lief er wieder normal.

 

Gruß

Storm2003


0MG5D.jpg

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Hallo,

vielen Dank für die Info. Handelte es sich um die Dichtung zwischen Drosselklappe und Ansaugbrücke oder Ansaugbrücke-Zylinderkopf?

 

Danke und Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

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    • Die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht sitzen im SAM, siehe diese Seite! Das K6 ist das Relais für das Fernlicht, das K8 das Pendant für das Abblendlicht. Prinzipiell gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, entweder die Relais werden nicht angesteuert oder sie ziehen an und die Lichter leuchten trotzdem nicht auf. Hörst Du denn ein Relais schalten und das Abblendlicht leuchtet trotzdem nicht auf oder schaltet das Relais schon gar nicht? Das hört man in Form eines leisen klickens, das vom Relais kommt. Der Motor muss dazu auch gar nicht laufen, es reicht, wenn die Zündung eingeschaltet wird!   Messen könnte man das ebenfalls am SAM, das Steuersignal für das Abblendlicht vom Lichtschalter in das SAM kommt am Stecker N11-9 am Pin 35 an, die Ausgänge in Richtung Scheinwerfer laufen über den Stecker N11-3 über den Pin 6 für die linke Seite und Pin 7 für die rechte Seite, siehe jene Seite!   Dieses Fehlerbild kann auch vom Lichtschalter selbst verursacht werden. Durch die Relaisschaltung im SAM ist der Lichtschalter selbst bzw. dessen Kontakte zwar nicht mehr so stark belastet als im 450er Smart mit ZEE, aber er bleibt natürlich trotzdem eine der Möglichkeiten! 🙂
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