Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cdicabrio2003

Querlenkerbuchsen / Motorlager

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab mal eine Frage. Bei der letzten Durchsicht wurde festgestellt, das die Querlenkerbuchsen Vorderachse bei meinem Smart abgelöst sind. Was heißt das genau? Müssen da neue Querlenker rein oder kann man die Buchsen einzeln kaufen? Dann ist das vordere Motorlager porös und liegt auf. Ist das schlimm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die vier Querlenkerlager (2 pro Seite) können einzeln gekauft und umgepresst werden. Kannste Dir bei Ebay ansehen, "Smart Querlenkerlager" um die zehn Euro. BSP Das sind die mit dem Rand außen. Die Suchergebnisse mit dem geschlitzten Gummi ist die Lagerung für den Stabi.

 

Das Motorlager gehört, wenn wie von Dir beschrieben defekt, zeitnah ausgetauscht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 18.04.2014 um 21:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es da nicht gleich besser anstatt 4 neue Querlenkerlager zu kaufen für 40€ besser Querlenker, Traggelenk und Koppelstange für 70€ Angebot zu kaufen? Ehe man da die Querlenkerlager rausklopft hat man gleich alles neu und der Einbau dürfte doch auch nicht teurer sein?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 komplette QL kosten das gleiche wie 4 Buchsen plus Traggelenke.....

 

 

Von der Wrackerei mit Aus- und Einpressen will ich gar nicht reden.

 

Aus- und Einpressen NUR (!) wenn man PU Lager einsetzen will.

 

Daher: KOMPLETTE QL MIT Traggelenken kaufen und gleich 2 Stück Koppelstangen mit bestellen !!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 19.04.2014 um 18:26 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich ist dann auch die Qualität ok?!

 

Hab meine QL (und die Achsschenkel) letzten Winter teilweise sandgestrahlt und wieder aufbereitet. Allerdings brauchst Du für das Umpressen sowieso passendes Werkzeug (wenn ich es richtig rauslese lässt Du es ja eh machen).

 

Ggf. Spur neu vermessen lassen oder zumindest nach dem Tausch das Verschleißbild der Reifen im Auge behalten, wenn Du auf andere QL wechselst.

 

Edith. Die Koppelstangen müssen auch neu, genau! Nicht vergessen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 19.04.2014 um 21:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Set damals für den 450 gekauft, nach 1000km waren die Traggelenke schon wieder kaputt!!!!

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich hatte in letzter Zeit mehrfach eine entladene Batterie. Die Ruhestrommessung war unauffällig. Gestern hat mich smartie dann erleuchtet- das ist wortwörtlich gemeint! Fahrzeug abgestellt im Parkhaus wie üblich. Licht aus, Zündung aus, Fahrzeug verlassen. Und verriegelt, wie immer. Ich gehe zum Aufzug, blicke in Gedanken zurück zum Auto.😳 Standlicht brennt. Kurz gezweifelt, ob ich das Licht ausgeschaltet habe.   Also zurück zum Auto. Ohne zu Entriegeln auf den Lichtschalter geblickt-> Drehschalter ist auf Aus.😳 Verwunderung, Staunen! ZV entriegelt, Türe auf. Drehschalter an/aus. Standlicht ist aus. Tür zu, verriegelt. Beim Weggehen geht das Standlicht wieder an.   Blinker aus/ein-> Standlicht aus und bleibt aus. Funktioniert nicht immer. Letzthin Blinker ein aus, dann ging das Standlicht aus… Nun habe ich ja SAM, d.h. der Lampenstrom fließt nich über den Schalter.   Daher sollte Verschleiß fast auszuschließen sein. Es wird ja nur ein Steuerstrom geschaltet. Ist das alles über Kl. 30 geschaltet? Die Logik spricht doch für geschaltetes Plus, also Kl. 15.    Ich habe leider keinen Schaltplan.🤬   bei den Vor-Facelift-Modellen hätte ich auf Schalter getippt. Aber hier?   Fahrzeug steht immer im Parkhaus, Teppich ist nicht feucht. Abgesoffenes SAM kann es eigentlich nicht sein. Neuen Schalter nur zum Testen ist mir zu teuer.  Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?? Oder eine Reparaturlösung? Bin gerade etwas ratlos…   Ich weiß, beim Treffen hätte der DOC mit Star Diag…🤪 Da war es aber noch nicht… Ich gestehe es-ich war nicht dabei…😭   VG Manni    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.010
    • Beiträge insgesamt
      1.576.228
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.