Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wally

Keine Pulsmessung bei laufendem Motor

Empfohlene Beiträge

Hallo,
auf dem Weg ins Training habe ich meist meinen Pulsmesser (Polar mit codiertem Brustgurt) an. Nun ist mir aufgefallen, dass das Pulsmessgerät bei laufendem Motor nicht funktioniert. Sobald der Motor aus ist, habe ich wieder meine aktuelle Pulsanzeige im Display.

Gibt es vom Motor her da elektrische Signale o.ä. die stören?

Habt Ihr vielleicht eine Idee? Ich denke da jetzt mal an die Menschen mit Herzschrittmachern die per Funk gesteuert werden :-?

-----------------

Grinsende Grüße

Wally & Sam
"Life is too short to keep it under cover"


wally11.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Oma hat kein Internet und ist auch noch nicht mit mir gefahren. Zum Glück - warscheinlich würde der Herzschrittmacher schon nach dem ersten Schlagloch seinen Geist aufgeben. Arme Oma.
Onkel Kay :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wally,

ich bin mir nicht absolut sicher, aber ich glaube die Übertragung zwischen Brustgurt und Pulsuhr erfolgt durch sehr niederfrequente Elektromagnetische Wellen. Vielleicht erzeugt die Lichtmaschine ein Wechselfeld, welches in den Beifahrerraum strahlt und den Empfang stört?

Für einen Herzschrittmacher können aber nur hochfrequente, starke Strahlenquellen ein Problem werden, wie z.b. Handys, Metalldetektoren, Diebstahlsicherungen in Kaufhäusern, undichte Mikrowellenherde.

bye
Phil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wally,
ja also mit der Pulsuhr das ist ne bewuste Abschaltung, weil sobald der Smart startet und losfährt bei der Fahrerin eine dermaßen hohe Pulsfrequenz hervorruft das die Uhr da kaputtgehen könnte.

Gruß Gery und Turbienchen ;-)


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gery,
das glaube ich ist die einzig wahre Erklärung!
:-D :-D :-D

@PhilBerlin
Danke auch für Deine Erklärung, dachte schon, es kann mir keine eine Auskunft geben. Da bin ich ja beruhigt, wenn so ein Herzschrittmacher davon nicht aus dem Takt gebracht werden kann :-D
-----------------
Grinsende Grüße

Wally & Sam
"Life is too short to keep it under cover"


wally11.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter stefanomito, sehr geehrter Ralf_47, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkungen:   Und:     Ich hoffe doch, daß der Preis dann seeehr attraktiv sein könnte.....wenn schon (dem Vernehmen nach) der VauWeh-Konzern derzeit in der Lage scheint, E-Fahrzeuge für umgerechnet ungefähr 10 000 Euro auf dem chinesischen Inlandsmarkt anbieten zu können (mit der dort üblichen Ausstattung...).   Das ließe doch auch für den hiesigen Markt hoffen.....z.B. der VauWeh E-Up war doch auch in den letzten Versionen schnell ausverkauft und nicht mal mehr bestellbar...   Oder vergaß ich etwa, daß der MB-Konzern den Massenmarkt gar nicht mehr bedienen wollte/will und Fahrzeuge nur noch im Luxus-Segment bauen und anbieten wollte/will ?   Na ja, träumen wird man doch noch dürfen (von 10 - 12 k Euro Neupreis hier). Weniger würde mich überraschen. Wäre doch mal ein Schritt in Richtung "Energiewende im Verkehrssektor". Massentaugliche erschwingliche E-Mobilität.   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.258
    • Beiträge insgesamt
      1.616.790
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.