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Wally

Keine Pulsmessung bei laufendem Motor

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Hallo,
auf dem Weg ins Training habe ich meist meinen Pulsmesser (Polar mit codiertem Brustgurt) an. Nun ist mir aufgefallen, dass das Pulsmessgerät bei laufendem Motor nicht funktioniert. Sobald der Motor aus ist, habe ich wieder meine aktuelle Pulsanzeige im Display.

Gibt es vom Motor her da elektrische Signale o.ä. die stören?

Habt Ihr vielleicht eine Idee? Ich denke da jetzt mal an die Menschen mit Herzschrittmachern die per Funk gesteuert werden :-?

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Grinsende Grüße

Wally & Sam
"Life is too short to keep it under cover"


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Meine Oma hat kein Internet und ist auch noch nicht mit mir gefahren. Zum Glück - warscheinlich würde der Herzschrittmacher schon nach dem ersten Schlagloch seinen Geist aufgeben. Arme Oma.
Onkel Kay :lol:

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Hi Wally,

ich bin mir nicht absolut sicher, aber ich glaube die Übertragung zwischen Brustgurt und Pulsuhr erfolgt durch sehr niederfrequente Elektromagnetische Wellen. Vielleicht erzeugt die Lichtmaschine ein Wechselfeld, welches in den Beifahrerraum strahlt und den Empfang stört?

Für einen Herzschrittmacher können aber nur hochfrequente, starke Strahlenquellen ein Problem werden, wie z.b. Handys, Metalldetektoren, Diebstahlsicherungen in Kaufhäusern, undichte Mikrowellenherde.

bye
Phil

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Hallo Wally,
ja also mit der Pulsuhr das ist ne bewuste Abschaltung, weil sobald der Smart startet und losfährt bei der Fahrerin eine dermaßen hohe Pulsfrequenz hervorruft das die Uhr da kaputtgehen könnte.

Gruß Gery und Turbienchen ;-)


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

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Hi Gery,
das glaube ich ist die einzig wahre Erklärung!
:-D :-D :-D

@PhilBerlin
Danke auch für Deine Erklärung, dachte schon, es kann mir keine eine Auskunft geben. Da bin ich ja beruhigt, wenn so ein Herzschrittmacher davon nicht aus dem Takt gebracht werden kann :-D
-----------------
Grinsende Grüße

Wally & Sam
"Life is too short to keep it under cover"


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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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