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megamonica

Wassereintritt aus Decke im Heckbereich

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Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem 450er Smart Cabrio.

Hinten im Kofferraum tritt Wasser aus den zwei Löchern im Plastik aus. Ich hoffe, man kann auf den Bildern erkennen, welche Löcher gemeint sind. Die Matte über dem Motor ist bei starkem Regen vollkommen durchnässt und es stinkt unangenehm, weil das Verdeck von innen schon schimmelt, glaube ich.

Hat jmd. von euch damit schon Erfahrung gemacht? Kann es sein, dass durch kleine Risse in der Windabrisskante dort Wasser eintritt und dann aus den Löchern läuft?

 

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen...

 

 

1l1o2n.jpg

 

bildschirmfoto2014-04vwxs7.png

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von megamonica am 15.04.2014 um 13:32 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von megamonica am 15.04.2014 um 13:45 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von megamonica am 15.04.2014 um 13:47 Uhr ]

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Hat niemand hiermit Erfahrungen?

Kann mir denn jmd sagen, wohin diese Löcher führen bzw. was dahinter ist.

Soll ich die Windabrisskante mal abmachen?

Geht die problemlos wieder dran?

Vielen dank...

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von megamonica am 09.05.2014 um 08:24 Uhr ]

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Hi,

 

hier ist die Demontage beschrieben.

 

Nach der Demontage des Spoilers sieht man evtl. schon , ob die Dichtung defekt ist.

 

Dann kannst Du es entweder versuchen selbst abzudichten, oder bei einem Autosattler um Hilfe fragen.

 

Der Rest der Anleitung bezieht sich auf die komplette Demontag des hinteren Verdeckteils.

 

Quelle: Korb und Sohn

 

Grüße

 

C.D.L

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDL am 09.05.2014 um 12:09 Uhr ]


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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Entferne mal die hintere Dachverblendung mit der dritten Bremsleuchte.Meist sind die Entlüftungs Klappen oben abgerissen.Lassen sich mit PU Kleber wieder befestigen.Bei der Montage der Verblendung,unbedingt Dichtmasse um die Bef.-Schrauben anbringen.

 

Viel Spass beim basteln.

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    • So, nach ein paar Wochen möchte ich nach der ganzen Fragerei auch mal eine Rückmeldung machen. Ich bin ganz zufrieden mit dem Kleinen, das Aufladen mit dem schwachen Ziegel ist etwas langwierig, wenn man mal eben am Abend noch weg will und der Akku recht entladen ist, dann muss ich auf das grosse Auto oder den ÖV umsteigen, geht aber auch. Im Alltag komme ich auf etwa 100 bis 120 km Reichweite, das reicht mir im Schnitt für knapp eine Woche, also so ein bis zwei Mal pro Woche muss er ans 220V Netz. Dann lädt er den ganzen Tag und kommt auf ca. + 40% Aufladung. Nur zweimal habe ich über 80% geladen. Interessant, wenn ich während des Ladevorganges die Heckklappe öffne, gibts im Boardcomputer eine Fehlermeldung (sowas wie Fehlfunktion, bitte in die Werkstatt fahren) aber wenn ich sie ignoriere, kommt sie auch nicht mehr wieder. Trotz Nichttieferlegung fährt er sich etwas holprig, dafür ist die Strassenlage aber trotzdem besser als beim Verbrenner (Turbo mit Tieferlegung). Obwohl er sehr "spritzig" ist, fährt er sich gemütlicher (neu Automatik, vorher 5-Gang) und ruhiger, dadurch spürt man aber die Geschwindigkeit weniger, ich wurde gleich am ersten Tag geblitzt (+5km/h)... Ich überlege immer noch einen stärkeren Ladeziegel zu kaufen, besoders in Hinblick auf den WInter, wo der Aufladevorgang dann nochmal langsamer geht (wenn ich das so richtig verstanden habe, sind bis 12 Ah problemlos möglich). Nachteil: Der Lack (glaube der heisst "moonwhite matt") ist komisch, setzt wenig Dreck an aber dort wo der Regen abtropft gibts hässliche graue "Laufränder" die sich kaum abwaschen lassen. Dadurch wirkt auch frisch gewaschen immer ein bisschen schmuddelig. 
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