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Vinc88

Dringend! Smart 450 CDI springt nicht mehr an :-(

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Der von Dir rot eingekreiste Stecker dürfte der richtige sein!

Der grüne, der da lose rum hängt ist übrigens einer der Klimaanlage, deshalb steckt der auch bei Dir nirgends drauf!.

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Super, vielen Dank Ahnungslos :)

 

Du hast nicht zufällig eine Ahnung :-D ob man den Stecker im Smart Center als Ersatzteil bekommt?

 

LG

Vinc

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Bestimmt. Aber ganz bestimmt nicht, wenn Du nur nach dem Anlasser-Stecker fragst: "Das gibt's nicht einzeln, da müssen Sie den ganzen Kabelbaum kaufen. Der ist gerade im Angebot und kostet nur trölf Zillionen.

 

Also wenn du was ungewöhnliches vom SC möchtest: Erkundige Dich vorher (hier) nach der Teile-Nummer. Dann geht's auf einmal.

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Hallo Michael,

 

okay das werde ich mal versuchen! Vielen Dank :)

 

LG

Vinc

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Hallo

Habe auch einen 98 450er Benziner der nicht mehr anspringt, aber bei dem ist im Display für die Gänge keine Anzeige, weder N noch 0 oder die Striche.

 

Wenn man in der Relaisbox brückt springt er Problemlos an, nur über den Zündschlüssel geht er nicht zu Starten.

 

Hat da wer ne Idee? Könnte es das Kombiinstrument sein?

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Hallo Leute ich habe das Problem auch.

 

smart sprang von einen auf den anderen Abend nicht mehr an es ist kein N R oder 1-2 im Display zu sehen, es steht nichts drin.

 

das Feld ist leer.

 

wer kann mir Abhilfe schaffen ??

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    • Und warum ist da soviel gelbe Schlonze im Motor?   Ich habe überhaupt den Eindruck, daß das bei modernen (Benzin) Motoren ein sehr häufiges Problem ist. Mit hoher Laufleistung zunehmend. Im Winter friert das Zeug dann die Kurbelgehäuseentlüftung zu, der Motor baut Druck auf, der Peilstab ploppt raus und das Öl verteilt sich im Motorraum. Spätestens dann erkennt der Fahrer Handlungsbedarf. In der Werkstatt wird dann das Öl gewechselt und es wird gespült. Und gewechselt und gespült. Und gewechselt und gespült. Und gewechselt und gespült. Und dann weiß die Werkstatt nicht mehr weiter und der Kunde ist am Ende seiner Geduld und der Wagen geht in den Export. Schon oft so miterlebt und beobachtet.    Bei Benzinern der 60iger bis 80iger Jahre ist mir das Problem unbekannt. Bei meinen Dieselmotoren erst recht. Da gibt es sowas überhaupt nicht. Da ist das Öl völlig klar. 
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