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Vinc88

Dringend! Smart 450 CDI springt nicht mehr an :-(

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Der von Dir rot eingekreiste Stecker dürfte der richtige sein!

Der grüne, der da lose rum hängt ist übrigens einer der Klimaanlage, deshalb steckt der auch bei Dir nirgends drauf!.

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Super, vielen Dank Ahnungslos :)

 

Du hast nicht zufällig eine Ahnung :-D ob man den Stecker im Smart Center als Ersatzteil bekommt?

 

LG

Vinc

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Bestimmt. Aber ganz bestimmt nicht, wenn Du nur nach dem Anlasser-Stecker fragst: "Das gibt's nicht einzeln, da müssen Sie den ganzen Kabelbaum kaufen. Der ist gerade im Angebot und kostet nur trölf Zillionen.

 

Also wenn du was ungewöhnliches vom SC möchtest: Erkundige Dich vorher (hier) nach der Teile-Nummer. Dann geht's auf einmal.

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Hallo Michael,

 

okay das werde ich mal versuchen! Vielen Dank :)

 

LG

Vinc

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Hallo

Habe auch einen 98 450er Benziner der nicht mehr anspringt, aber bei dem ist im Display für die Gänge keine Anzeige, weder N noch 0 oder die Striche.

 

Wenn man in der Relaisbox brückt springt er Problemlos an, nur über den Zündschlüssel geht er nicht zu Starten.

 

Hat da wer ne Idee? Könnte es das Kombiinstrument sein?

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Hallo Leute ich habe das Problem auch.

 

smart sprang von einen auf den anderen Abend nicht mehr an es ist kein N R oder 1-2 im Display zu sehen, es steht nichts drin.

 

das Feld ist leer.

 

wer kann mir Abhilfe schaffen ??

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    • Moin, sehr geehrter Pille673, sehr geehrter beware, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:       Wenn die "Kleinteile" zur Befestigung der Weichplastik-Außen-Verkleidungsteile für die Außenschweller gemeint sein sollten: Die haben die Bezeichnung "Schiebeclip" und deren Ersatzteilummer lautet:   Q000 1791 V 000 000 000 und kosteten am 03.06.2019 bei MB am Teiletresen 1,29 Euro plus Steuer.   Die Demontage der Schwelleraußenverkleidung ist ja nicht ganz trivial, weil ja auch etwas seitlich geschoben werden sollte. Es geht auch ohne Zerstörung der Clips, ist etwas "tricky". Diese clips sollten aber im Netz verfügbar sein. (Die "schwarzen Spreitzniete" aus Plastik sollten doch wohl eher nicht das Problem sein oder etwa doch ???).   Und auf die Bemerkung:   Hat vielleicht jemand aus dem Forum (oder sonstwie) die Teilenummer(n) für das Blech/die Bleche der Außenschweller und ggf. Angaben zu deren Verfügbarkeit oder gar Alternativen ?   Und auf die Bemerkung:   Da ja das Thema "Korrosion an tragenden Teilen" ist: Wie ist es denn um die "Schwenklager" und den "Aggregate-Träger" und die "Hinterachse / DeDion-Körper" bestellt ? Mal schauen (die waren werksmäßig mal mattschwarz lackiert und ohne Korrosion)..., ggf. mit Schraubenzieher stochern oder mit der Finne (Spitze) eines Hammers "anklopfen". (Und bitte nicht erschrecken !!!).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig  
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