Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
epbo1955

Federbruch vorn

Empfohlene Beiträge

Hi Leute:

Brauche mal einen Rat.

Federbruch vorn 05 CDI

Wer weis an wem man sich in diesem Fall wenden kann.

DB oder Smart?

epbo1955

:-? :-? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mal die Beiträge zu dem Suchbegriff "Federbruch" hier im Forum durchliest, solltest Du eigentlich ausreichend informiert sein, was zu tun ist! :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BITTE MACHT EIN BUCH DRAUß

 

HalliHallo Liebe Mitpatienten

 

Alles durchlesen bringt dich aber nur in der hinsicht weiter das 99% der Antworten GEISTIGER DURSCHFALL ist.Lesen ist aber trotzdem Sinnvoll, Einzigartiges dabei das dir die Tränen vor lachen in die Augen treibt :lol: :-?

 

-----------------

LASS MICH DURCH

ICH KANN DAS AUCH NICHT.ABER ICH SEHE REPRÄSENTATIV AUS!!!!

 

 

-----------------

LASS MICH DURCH

ICH KANN DAS AUCH NICHT.ABER ICH SEHE REPRÄSENTATIV AUS!!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von KeuleSB am 02.04.2014 um 10:16 Uhr ]


LASS MICH DURCH

ICH KANN DAS AUCH NICHT.ABER ICH SEHE REPRÄSENTATIV AUS!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, einigen haben diese Informationen schon einen Haufen Geld gespart, aber jeder so, wie er es für richtig hält! :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Zwischenstand: Ich habe endlich den Kondensator ausgetauscht. Somit muss ich "nur" noch die beiden Leitungen/Schläuche zum Kompressor ersetzen, wovor ich großen Respekt habe, da hierfür das Heck abgesenkt werden muss, was für mich eine Premiere ist und deshalb eine gewisse Einarbeitung erfordert. Den Kondensator habe ich am "Straßenrand" ausgetauscht und das hat mich fast einen ganzen Arbeitstag gekostet, inkl. gründlichem Reinigen diverser Teile die durch die Demontage offen gelegt wurden. Mir ist klar, dass der eingebaute Trockner am Ende kurz vor dem Befüllen der Anlage ausgetauscht werden muss, da er nun als gesättigt gilt. Aus zeitlichen Gründen und weil ich Anfänger bin, habe ich mich aber für diese Reihenfolge statt "1. Wechsel der beiden Schläuche, 2. Wechsel des Kondensators, 3. Befüllen" in der Mietwerkstatt entschieden. Die beiden Schläuche und das Befüllen mache ich dann in der Mietwerkstatt und bete, dass die Reparatur erfolgreich sein wird. Verbaut habe ich den Mahle AC 488 000P, obwohl ich den Kondensator von Nissens bereits im Keller habe. Das aber nur deshalb, weil der Nissens-Kondensator - abweichend vom Mahle- bzw. dem OEM-Teil - einen Schraubverschluss für den Trockner hat und ich mir vorab nicht sicher war, ob sich der Verschluss vom Nissens-Kondensator im montierten Zustand abschrauben lässt oder nicht doch das (sichelförmige) Plastik vom Halter im Weg ist. Das Ein- und Ausbauen des Trockners werde ich am ausgebauten alten Kondensator üben und nachdem was ich gelesen habe ist das wohl nicht ganz leicht.   Zwei Fragen an die erfahrenen User: Ist es trotz evakuierter Anlage normal, dass es gleich nach dem Abziehen des Kondensators von den beiden Leitungen bis zu 30 Sekunden lang aus den Leitungen zischt? Darüber habe ich mich gewundert, v.a. weil es auch nach Gas gerochen hat. Komischerweise tropft aus den beiden Anschlüssen am ausgebauten Kondensator keinerlei Kältemittelöl und man sieht nur einen neonfarbenen Schmierfilm. Sollten da eigentlich nicht ein paar Milliliter rauskommen?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.563
    • Beiträge insgesamt
      1.621.284
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.