Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
S0NNY

Hallo! Ich bin der Neue!

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Tag!

 

Ich habe mich gerade hier angemeldet und wollte schonmal "Hallo!" sagen.

 

Ich bin männlich, noch unter 30 und wohne in der Nähe Hamburgs.

 

Vor einigen Wochen habe ich mir einen 2005er Smart Roadster Coupe gekauft. Vorher hatte ich mich schon auf einigen Webseiten über den Wagen informiert. Darunter auch auf dieser hier. Großartiges Tuning werde ich bei diesem Wagen vermeiden. Mein Interesse gilt in erster Linie dem Kontakt zu anderen Smartfahrern und -fahrerinnen und evtl. mal Hilfestellung bei Problemen oder Fragen zu bekommen aber auch zu geben.

 

Das war's dann auch erstmal wieder.

 

Gruß,

Sonny.

 

-----------------

Auch nachts scheint mir die Sonne... nur nicht so hell.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von S0NNY am 28.03.2014 um 14:07 Uhr ]


Gruß,

Sonny.

 

smart_11.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bisher scheint sich das Interesse an Neuankömmlingen ja eher gering zu halten. Oder habe ich was falsch gemacht? Naja, hier mal ein Bild meines Wagens:

 

20140311.jpg

 

Gruß,

Sonny.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von S0NNY am 01.04.2014 um 07:20 Uhr ]

-----------------

Auch nachts scheint mir die Sonne... nur nicht so hell.

[ Diese Nachricht wurde editiert von S0NNY am 01.04.2014 um 07:21 Uhr ]


Gruß,

Sonny.

 

smart_11.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

und Herzlich Willkommen hier im Forum !!

 

Dein Roady hat ja eine tolle Lackierung !! :-D :-D ist nicht Serie oder ?

 

Wünsch Dir allzeit gute Fahrt :) :)

 

Gruß aus dem Chiemgau

Ernst

-----------------

Verzeihe deinen Feinden , aber vergiss niemals ihre Namen ! (J.F.Kennedy)

213ni8g.jpg2gwdlyq.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .Smart Forfour Passion 95 PS CDI

Bei den : Smarten Münchnern dabei !

 

Mein Web-Album

 

Hier im Smartfahrer-Forum findest Du unsere smarte AÖ-TS-MÜ Gruppe :-)

und auch auf Facebook :Obb.Smartteam ( Obst) auf Facebook

Smart OBST jetzt auch im Internet : unter smart-obst .de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

und willkommen! :-D

Klasse Farbe hat dein Schneewittchensarg!

Wie heißt die?

 

Was mir direkt auffällt, die Seitenschweller sollten auch noch in der Farbe lackiert werden!

Ansonsten ist er nahezu perfekt, evtl. dezente Tieferlegung und 'n paar Spurplatten, damit er satter auf der Straße liegt.

 

Da Du Kontakt zu anderen Smartfahrern suchst, kann ich Dir das hier ans Herz legen.

 

Gruß

zaba


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, hab doch letztens schon mal den Thread gelesen - und mir gedacht, lass sich erst mal die anderen Roadster-Fahrer auf dich stürzen. Wir haben hier die smartfriends hamburg, da ist z. B. Markus (Mr. Eight), der einen Roadster fährt. Wir machen einmal im Monat, abwechselnd am 2. Freitag und am 2. Sonnabend einen Stammtisch. Die Locations wechseln. Im April ist wieder Sonnabend dran, das wäre dann der 12. Nur leider ist bisher weder hier im Forum noch auf Facebook eine Ankündigung erschienen. Befürchte fast, es hat sich niemand berufen gefühlt, einen Stammtisch zu organisieren. Müssen wohl spontan irgendwo bei McDonald's einfallen...

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Begrüßung und den Zuspruch!

 

Die Lackierung ist in Wirklichkeit eine Folie und trägt die Farbbezeichnung "Pearl Red". Die Seitenschweller sind allerdings absichtlich schwarz, genauso wie die Dreiecke über den Griffen. Eine Tieferlegung kommt für mich nicht in Frage, nachdem ich die H&R Federn in meinem letzten Auto nach wenigen Jahren wieder gegen Serie getauscht habe, habe ich genug von dem Gehoppel. :lol: Spurplatten könnten dem Roady aber tatsächlich stehen. Welche Stärke würdest Du denn bei derzeitiger Konfiguration empfehlen?

 

Danke auch für den Kalifornien-Tipp! Mal sehen, ob ich das einrichten kann. Hört sich aber in jedem Fall sehr interessant und lustig an. 8-)

 

Die smartfriends-hamburg hatte ich auch schon im Netz gefunden. "Leider" ist der 12.04. schon mit gleich zwei Geburtstagen in der Familie belegt. Der nächste Termin müsste dann ja der 09.05. sein, wenn ich richtig gerechnet habe? Da kann ich mich dann bestimmt mal blicken lassen. :-D

 

Gruß,

Sonny.

-----------------

Auch nachts scheint mir die Sonne... nur nicht so hell.

 


Gruß,

Sonny.

 

smart_11.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na denn mal Herzlich Willkommen hier im Forum.

einen schönen Sportwagen haste da.

gruß

Bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.04.2014 um 13:51 Uhr hat S0NNY geschrieben:
Eine Tieferlegung kommt für mich nicht in Frage, nachdem ich die H&R Federn in meinem letzten Auto nach wenigen Jahren wieder gegen Serie getauscht habe, habe ich genug von dem Gehoppel. :lol: Spurplatten könnten dem Roady aber tatsächlich stehen. Welche Stärke würdest Du denn bei derzeitiger Konfiguration empfehlen?

 

Ooch, die Bilstein-Dämpfer mit Eibach-Federn sind aber ziemlich kommod im Abrollverhalten, das ist 'ne sehr bewährte Kombi.

Oder Du greifst richtig ins Volle und holst Dir 'n KW-Fahrwerk, das ist dann Roadster-Champions-League! :-D

 

Spurplatten haben sich in der Kombi VA/HA 25/35 als optisch und zulassungstechnisch am besten erwiesen, brauchst aber 'n Festigkeitsgutachten von SCC für die Eintragung, siehe auch hier!

 

Grüße

zaba


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank oetzi, mir gefällt er auch recht gut... :-D

 

@zaba: Danke für die Tipps. Irgendwie hört sich das ganze doch recht kompliziert und kostspielig an, mit der Eintragung usw. Erstmal bin ich soweit zufrieden. Hmmm, mal sehen, vielleicht kann ich bei einem Treffen mit anderen Roadstern mal ein paar Eindrücke gewinnen.

 

EDIT: Was mir allerdings mittlerweile gehörig auf die Nerven geht, sind die dösigen Boxen. Aus denen kommt ja gar nix brauchbares raus. Da werde ich mich wohl recht schnell mal um eine entsprechende Auf- bzw. Umrüstung kümmern müssen.

 

Gruß,

Sonny.

 

-----------------

Auch nachts scheint mir die Sonne... nur nicht so hell.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von S0NNY am 03.04.2014 um 08:58 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von S0NNY am 03.04.2014 um 09:03 Uhr ]


Gruß,

Sonny.

 

smart_11.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im smart-forum. Mir hat die Gemeinschaft bereits gute Dienste geleistet.

 

Gruß

 

Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im smart-forum. Mir hat die Gemeinschaft bereits gute Dienste geleistet.

 

Gruß

 

Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.