Jump to content
Spiro

Fotostory Motorüberholung nach Motorschaden.

Empfohlene Beiträge

Nach langem suchen endlich einen Gebrauchten Roadster Motor in Düsseldorf gefunden mit einer Laufleistung von stolzen 120.000km. Der zustand des Motors war auch dementsprechend. Trotzdem musste ich 1200 für den Motors bezahlen trotz Verhandlungen. Seltene Motoren...

m61_6jl7p9ddi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach 1,5 Wochen waren dann die meisten Sachen angekommen. z.b: Brabus Roadster Kupplung, sehr teuer...

m61_6jl99558l.jpg

 

 

Fast alles wurde neu Bestellt.

m61_6jl9fwbmi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Motorblock Kurbelwelle und Zylinderkopf wurden bei S-Tec übergeben. Block wurde auf 1mal Übermass gebohrt, Ventilsitze bearbeitet und optimiert. Neue Ventilführungen, Kopf geplant Kurbelwelle poliert.....

m61_6jl9op5k0.jpg

m61_6jla9nar8.jpg

m61_6jlabn78j.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möchte Dir ja nicht zu nahe treten...aber was möchtest Du uns mitteilen??? Das Du eine neue Digi-Cam hast??? Das Du die Möglichkeiten besitzt einen Motor zu zerlegen??

Das Du die notwendig Zeit hast, dies zu tun???

 

Und was bedeutet bei der Roadster Kupplung sehr teuer???

 

Sorry, aber dieser Thread hilft hier niemandem !! :(

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.03.2014 um 00:41 Uhr hat Lurch geschrieben:
Möchte Dir ja nicht zu nahe treten...aber was möchtest Du uns mitteilen??? Das Du eine neue Digi-Cam hast??? Das Du die Möglichkeiten besitzt einen Motor zu zerlegen??

Das Du die notwendig Zeit hast, dies zu tun???



Und was bedeutet bei der Roadster Kupplung sehr teuer???



Sorry, aber dieser Thread hilft hier niemandem !! :(

-----------------


0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif



Wollte nur mal zeigen wie es gemacht wird. Vom Anfang bis ende. Stehe auch für fragen zur Verfügung, Teilenummern Tipps u.s.w. Werde auch andere Sachen Posten z.b. wie man eine Opel Corsa Drosselklappe umbaut damit sie richtig im smart funktioniert u.s.w Der Smart hat bevor er den Geist aufgegeben hat(hab es aber kommen sehen da er angefangen hat öl zu verbrennen(kolbenringe)) 1,7bar LD und nicht viele smarts können das, Fotos sind hilfreicher als Wörter. Zeit hab ich eigentlich nicht genug da ich fast den ganzen Tag am arbeiten bin. Neue DigiCam hab ich auch nicht, alle Fotos hab ich mit dem Handy geschossen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle teile sind mit Auspufflack lackiert worden(temperaturbeständig bis 650C).

m61_6jlcr77xh.jpg

m61_6jlcvcdvj.jpg

m61_6jlcy94b3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Bilder

 

 


Smart 451 Cabrio MHD

Motorsoftware MDC

SpeedBooster MDC

Schaltzeitoptimierung Smart SD tec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heiliger Strohsack !!!

-----------------

mit smarten grüßen, assfalthobel

 


mit smarten grüßen, assfalthobel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde mehr Fotos Posten wann immer ich zeit habe. Habe auch detailliertere Fotos von allen arbeiten falls die gebraucht werden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm - nicht jeder hat einen orangefarbenen Motorblock! *gg*

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spiro,

 

kennst Du die Möglichkeit / Fähigkeit BILDER zu verkleinern und hier einzustellen?

 

Programme wären z.Bsp. Paint.NET (kostenlos).

 

Falls es etwas mit einer gewissen "Faulheit" zu tun hat, lass es in Zukunft einfach bleiben dieses Forum voll zu müllen.


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Spiro!

Ich finde es interessant und kann es gut nachvollziehen mit welcher Begeisterung Du dabei bist, bin selber so Einer :-D

Aber wenn Du Dir schon die Arbeit machst und es uns hier zeigst wie es gemacht wird, muß ich W-Technik zustimmen, verkleinere die Bilder doch noch ein wenig, ist ja weiter kein Problem! :)

Ansonsten weiter so!

Gruß Jürgen


SMART 451 fortwo coupe mhd passion

Bj.12/2012

Benziner 71 PS

Bodypanels:Weiss/Tridion:Silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Bilder.

Aber WTF soll der Lack??? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.