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Fishhunter

FBs gehen nach Bat.wechsel nicht mehr

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Hallo,

wie ihr es euch schon gedacht habt bin ich neu hier.

Ich habe seit 4 Wochen einen Smart Forfour 1.3 pulse und sehr zufrieden mit dem Wagen. Im Bordbuch habe ich gelesen, dass wenn die Batterie in der FB schwach ist, blinkt er öfter als normal wenn man ihn zu oder auf macht.

Da dies bei mir der Fall war habe ich in beiden FBs neue Batterien rein gemacht.

Und nun gehen beide nicht mehr. Auch mit den alten Batterien nicht.

Muss man da noch was reseten oder anlernen???

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+ und - stimmen?

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


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Ja. Ich habe genau darauf geachtet. Ich habe ja die alten Batterien dann auch wieder rein gemacht. Kann ja sein, dass man neue kauft die dann leer sind. Mit den alten Batterien tut sich aber auch nicht mehr....an beiden Schlüsseln. :-?

 

 

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Steck den Schlüssel mal ins Zündschloss und mach Zündung an. Ggf. muss er sich neu "anlernen".

 

Normal ist das was du schilderst aber nicht. Ich kenne keinen Wagen bei dem nach Batteriewechsel die "Kennung" weg wäre.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Quote:

Am 21.03.2014 um 22:13 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Steck den Schlüssel mal ins Zündschloss und mach Zündung an. Ggf. muss er sich neu "anlernen".



Normal ist das was du schilderst aber nicht. Ich kenne keinen Wagen bei dem nach Batteriewechsel die "Kennung" weg wäre.


Hab den Schlüssel ins Schloss gesteckt. Lernt er sich dann von selbst an??
Er startet ja auch ganz normal und ich kann fahren.

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Ja, das wäre dann die Funktion der WFS . :roll:

 

Die ist bei dir aber nicht "weg" . Sondern irgendwie der Code für die drahtlose ZV.

 

Was ist denn jetzt, nach dem der Schlüssel wieder im Wagen, im Zündschloss war ?

 

Warum schreibst du das nicht was JETZT Sache ist ?

 

 

btw. schon mal in das Handbuch/Bordbuch gesehen oder mal im Colt Forum nach gelesen ?

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 22.03.2014 um 12:33 Uhr ]


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Nachdem ich gefahren bin hat sich nichts verändert.

Ich war heute vormittag bei dem Händler wo ich das Auto gekauft habe. Ford-Autohaus.

Der hat es nicht geschafft anzulernen. Er sagte, ich soll am Montag nochmal kommen. Wenn das dann auch nicht klappt, müsste er in ein Smart-Center. :evil:

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Handbuch, Bordbuch, darin lesen konnte keiner von Euch beiden ?

 

 


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Hä, wieso? Ich hab doch drin gelesen.

Wie man die Batterien wechselt und wie man das Auto ohne FB verriegeln kann.

Steht da noch drin wie man die Schlüssel anlernt oder was willst du mit der Fragen sagen?

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Wie soll ein Fordhändler die Schlüssel ohne Stardiagnose anlernen? Fahre besser gleich zu einem SC, denn das anlernen funktioniert nur mit der Stardiagnose.

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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Quote:

Am 23.03.2014 um 12:11 Uhr hat Fishhunter geschrieben:
Hä, wieso? Ich hab doch drin gelesen.

Wie man die Batterien wechselt und wie man das Auto ohne FB verriegeln kann.

Steht da noch drin wie man die Schlüssel anlernt oder was willst du mit der Fragen sagen?



 

Warum muss man dir alles aus der Nase ziehen :roll:

 

Ich kann also nur vermuten dass im Bordbuch steht : So und so öffnen sie den Schlüssel, wechsenl die Batterie wie folgt, schließen den Schlüssel und alles funktioniert wieder .

 

??

 

Ja [ ]

 

Nein [ ]

 

 

Oder darf man bspw. eine Minute ohne Batterie nicht überschreiten ? Hab ich auch schon mal gelesen.

 

 

 


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Aber du kannst ja mal folgendes probieren. Schlüssel ins Zündschloss, Zündung an, Und Schalter für ZV am Schlüssel drücken und für 5 sek gedrückt halten. Welcher sollte egal sein.

 

Andere Möglichkeit: 16 Minuten !! Den Schlüssel mit Zündung stecken lassen, bzw. rum fahren.

Nicht nur 3 Minuten.

 

 


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Am 23.03.2014 um 13:50 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Aber du kannst ja mal folgendes probieren. Schlüssel ins Zündschloss, Zündung an, Und Schalter für ZV am Schlüssel drücken und für 5 sek gedrückt halten. Welcher sollte egal sein.



Andere Möglichkeit: 16 Minuten !! Den Schlüssel mit Zündung stecken lassen, bzw. rum fahren.

Nicht nur 3 Minuten.





Mir mußt du nichts aus der Nase ziehen! Ich hab dir die Erklärung deiner Frage aus der Nase ziehen müssen.
Wenn im Bordbuch was in der Art stehen würde, wäre mir doch alles klar. Dann würde ich nicht fragen. Ich bin jemand der sich die Bordbücher der Autos die er sich kauft, erstmal durchliest!
Die beiden Möglichkeiten die du beschrieben hast, werde ich probieren. Danke!!

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Die erste Möglichkeit hat nicht geklappt.

Morgen versuche ich mal länger unterwegs zu sein. :)

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:-?

 

Merkwürdig, alles merkwürdig.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 23.03.2014 um 22:35 Uhr ]


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Als ich bei mir das erste Mal die Batterie in einem Schlüssel für den 1.3 forfour wechselte, ging anschließend auch nichts mehr. Ich habe die Batterie dann mehrfach entfernt und wieder eingesetzt. Dann ging es. War wohl ein Kontaktproblem.

 

Aber bei beiden Schlüsseln? Seltsam.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gukumatz am 26.06.2014 um 11:25 Uhr ]

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Ein Anlernen nach Batteriewechsel kenne ich an sich von keinem Fahrzeug was ich bisher hatte, daher :-?

 

 


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Ich habe auch schon geprüft ob die Kontakte auch richtig an der Batterie anliegen. Es scheint aber alle ok zu sein. Die FBs waren beim Batteriewechseln höchstens 5sek ohne Batterie.

Raus und rein....ging sehr schnell.

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So ich war gerade länger unterwegs. 20min hin, 20min zurück. Leider auch ohne Erfolg. :(

 

 

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Nochmals, wie schon weiter oben geschrieben, der Schlüssel lässt sich nur via Stardiagnose anlernen. Die Fahrerei usw bringt nichts!

 

 


Grüße

Stefan

 

 

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Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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Quote:

Am 24.03.2014 um 20:37 Uhr hat steve55 geschrieben:
Nochmals, wie schon weiter oben geschrieben, der Schlüssel lässt sich nur via Stardiagnose anlernen. Die Fahrerei usw bringt nichts!



Ja es war ja auch nur ein Versuch. Das KFZ ist ja nun beim SC....

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So nun gehen die FBs wieder.

Laut SC waren die Batterien falsch drin und dadurch war dr Code weg :o

Das ist mir aber sehr suspekt. Ich habe die neuen Batterien 100% genau so rein gemacht wie die alten drin waren. Ich habe es ja auch mehrmals probiert. Als ich die FBs aufgemacht habe, habe ich ja gesehen wie die alten drin waren und habe die neuen genauso rein gemacht.

Naja, sei es drum. 52,90 hat mich der Spaß gekostet. :roll:

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Quote:

Am 21.03.2014 um 18:13 Uhr hat rms geschrieben:

+ und - stimmen?


 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

rms

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Lach nich!

+/- habe ich sicher nicht vertauscht! ;-)

Wie gesagt habe ich die neuen Batterien so reingemacht wie die alten drin waren.

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Lache nur, weil das immer die Momente sind, wo man am eigenen Verstand zweifelt.

 

rms

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    • Moin, sehr geehrter Smart451mhd, sehr geehrter Normanharz, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Nachdem, was ich so gelesen habe, hat @Normanharz Recht. Ursprünglich wurden die Fahrzeuge mit Glysantin G48 werksmäßig ausgeliefert (so auch hier 2 Stück 450er cdi). Das Produkt scheint aus Gründen des Umweltschutzes nicht mehr in für den Endverbraucher gebräuchlichen Gebinden verkauft zu werden (sondern nur in 20 Litern aufwärts, die ein Endverbraucher mit nur einem oder wenigen Fahrzeugen nur selten braucht). Ersetzt wurde es offenbar durch bzw. Nachfolgeprodukt soll das Glysantin G40 sein. G48 und G40 sollen problemlos in jeder Mischung miteinander verträglich sein (das System müsste also bei Verwendung von G40 nicht gereinigt/gespült werden, wenn G48 drin wäre...).   Ich gebe aber mal grundsätzlich zu bedenken, daß man schon wissen sollte, WAS (welches Kühlmittel) sich überhaupt derzeit im Kühlkreislauf des Fahrzeuges befindet, gerade bei "Gebrauchtfahrzeugen" weitgehend (in diesem Punkt) unbekannter Historie. Laut Beschreibungen im Netz sind längst nicht alle Kühlmittel miteinander mischbar. In ungünstigen Fällen können Komponenten des Kühlkreislaufes angegriffen (beschädigt) werden oder die Flüssigkeiten reagieren derart miteinander, daß sie verklumpen/gelieren und somit den Kühlkreislauf verstopfen und schwere Motorschäden verursachen können.   Falls der Kühlkreislauf nicht grundsätzlich gereinigt/gespült werden soll vor Neubefüllung mit einem dann geeigneten und bekannten Kühlmittel, empfehle ich, Versuche der Mischbarkeit der Kühlmittel außerhalb des Fahrzeuges mit entsprechender Erwärmung bis in den zu erwartenden Bereich (80 - 90 Grad Celsius). ACHTUNG: OHNE GEWÄHR (auf eigene Verantwortung) !!!   Weiterhin ist die Frostsicherheit des Kühlmittels hinsichtlich der zu erwartenden Einsatzbedingungen einzustellen (durch die Mischung) und zu messen (z.B. mit einem Aräometer für wenige Euro). Eine Überprüfung der Frostsicherheit wird ja ohnehin vor Beginn der kalten Jahreszeit empfohlen.....   Gutes  Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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