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wassertank7

beihilfe Smart CDI Bj05

Empfohlene Beiträge

Das Öl soll auch selbstmischend sein, aber sicherlich ist es besser vom dem Tanken es hinein zu schütten.

 

Du fährst doch nicht mit gebrauchten Pommes Öl. ;-)

Es gibt keinen Unterschied was den Geruch angeht beim Betrieb mit 2TÖ Beimischung

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Schade. Denn früher war einigen vollsynthetischen Ölen immer etwas beigemischt das die so geil riechen

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Gruß,

 

Martin

 


Gruß,

 

Martin

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Endlich versteht ihr mich. :-D

Und das riecht noch so genial?

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Gruß,

 

Martin

 


Gruß,

 

Martin

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ihr habt sorgen :-D ich kenn das nur von meinem alten polo, mit bio diesel roch der immer nach pommesbude :-D

 

 

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Beim Beimischen zum Diesel würde ich teilsynthetische 2TÖe verwenden.

Bei den vollsynthetischen sind Additive mit bei die man bei dem Verbrennen im Diesel nicht braucht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 24.03.2014 um 17:40 Uhr ]

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Quote:

Am 24.03.2014 um 14:27 Uhr hat Martin_C30_AMG geschrieben:
Endlich versteht ihr mich. :-D

Und das riecht noch so genial?

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Gruß,



Martin



 

1/4 Liter Brölio vom Aldi, für 30 cent, tut es auch genau so gut 8-)


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Quote:

Am 24.03.2014 um 18:01 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Quote:


Am 24.03.2014 um 14:27 Uhr hat Martin_C30_AMG geschrieben:

Endlich versteht ihr mich. :-D


Und das riecht noch so genial?


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Gruß,





Martin





 

 

 

1/4 Liter Brölio vom Aldi, für 30 cent, tut es auch genau so gut 8-)


 

Fritten Öl gibt es aus Fritteusen für lau und was die Einspritzpumpe nicht umbringt macht sie nur härter. :-D

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seid heute ists nun endlich soweit .

 

Smart pulse CDI Bj05 ,130tkm Tüv neu .

 

morgen erstmal gucken was er so noch gebrauchen kann . brauche auf jedenfall diese sitzschubladen .

 

qg7b4cvx.jpg

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Glückwunsch und viel Spaß mit dem Kleinen.

Ich möchte ihn nicht mehr hergeben :)

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Gruß,

 

Martin

 


Gruß,

 

Martin

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Quote:

Am 27.03.2014 um 21:19 Uhr hat Martin_C30_AMG geschrieben:
Ich möchte ihn nicht mehr hergeben

 

Bin schon längst drüber weg. ;-)

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Schön, allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem smart.

 

Nach 9 Jahren cdi und jetzt 2 Wochen ErFAHRung mit 71 PS/Benziner lautet mein Fazit: Für meinen Bedarf, Kurzstrecke innerstädtisch, ist der cdi das bessere Motorenkonzept gewesen.

 

Naja, man nicht Alles haben..........

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nach meiner unsicherheit bezüglich der meinungen zur automatik , kann ich sagen das ich die schaltvorgänge gar nicht so schlimm finde . zumindest wenn man normal gemütlich fährt ist das doch alles super, wenn man aufn pinn tritt ok dann ists rauher , aber was solls.

 

Richtige Bilder mache ich noch .

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank!  
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