Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartz

smart & schraub der Smarten Münchner - Vorschlag

Empfohlene Beiträge

Hallo alle Smarten Münchner,

 

nachdem in vier Wochen die Smartweihe ansteht, braucht vielleicht der eine oder andere smart noch ein bißchen Vorbereitung: Pflege, Reparaturen, Tuning...

 

Als Location für einen smart & schraub dient eine neu eröffnete Hobbywerkstatt in München Trudering, Rappenweg 116.

 

Ich hab mir diese Werkstatt gestern mal angeschaut und sie sieht ganz passabel aus. Fünf neue Hebebühnen, ein Arbeitsplatz ohne Bühne und diverses Werkzeug, das mit jedem Tag kompletter wird.

Auch Reifen kann man dort montieren und wuchten lassen.

Ich kann den Schraubern vor Ort gerne unter die Arme greifen, soweit benötigt und erwünscht.

Sollten bei einer Reparatur alle Stricke reissen wäre um die Ecke die Smart-Werkstatt Eindl&Zuk wo man ggfs. Rat und Tat von Profis einholen könnte.

 

Termin ist der 22.03.14 ab 10:00 Uhr.

 

Wenn klar ist wie viele Autos ab 10:00 Uhr da sind, werde ich versuchen entsprechend Hebebühnen zu reservieren.

 

Da in der neu eröffneten Hobbywerkstatt noch nicht soviel los, dürfte eine Reservierung noch gut möglich sein.

 

Wie siehts aus, wer muss oder will seinen smart auf Vordermann bringen?

 

 

Schöne Grüße,

 

Rainer

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartz am 09.03.2014 um 19:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rainer,

 

super Idee!

Ich würde gerne die Reifen wechseln lassen und meine Brabus Börner-Felgen montieren. Und da ich befürchte, dass ich das Frontpanel etwas ausstellen muß, wäre ich froh wenn mir jemand dabei über die Schulter schaut. Das wird sonst nix.... :roll:

Von meiner Seite ginge der 15.03. bzw. der 22.03.

 

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit den Reifen wechseln sollten die in der Hobbywerkstatt hinkriegen....

Und das Panel kriegen wir ausgestellt...

Wäre gut wenn Du ein Stück Alublech dafür organisieren könntest... das würde beim Ausstellen gute Dienste leisten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TOP Idee - muss ich was schrauben :-?

-----------------

smarte GrüßeiItzx9

 

Lewi - Westfale, Ostwestfale

 

Bald: 8. Smartweihe in Oberbayern

 


smarte Grüßebanner_logo_sm.jpg

 

Lewi - Westfale, Ostwestfale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Styroporblock gar nicht nötig? Den hätte ich noch gekauft (wenns ihn überhaupt noch gibt), kostet ja nicht die Welt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart_munich am 07.03.2014 um 07:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaden tut er nicht aber viel bringen auch nicht...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee.

 

Der 15. und der 22. würden gehen. Bzgl. 29. müsste ich noch mal mit Lewi Rücksprache halten ;-)

 

Zu Schrauben habe ich hoffentlich nichts. Ich mache nämlich morgen meinen privaten Schraubertag, um Erwin für die HU und §21 am Dienstag vorzubereiten.

 

Gruß

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ralf, das wird dieses mal nichts :cry:, du kannst am 29. zum Schrauben.

-----------------

smarte GrüßeiItzx9

 

Lewi - Westfale, Ostwestfale

 

Bald: 8. Smartweihe in Oberbayern

 


smarte Grüßebanner_logo_sm.jpg

 

Lewi - Westfale, Ostwestfale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na er hat ja nix zum Schrauben, das macht er ja alles schon heute... :-D

 

Aber war da nicht ne neue Kupplung in Deinem CDI fällig?

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartz am 08.03.2014 um 11:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kupplung shok.gif , hat mir keiner was gesagt, mein CDI schon gar nicht nono.gif , aber mal sehen vieleicht 'ne andere, vielmehr richtige, Hupe

Tendenziell würde mir 22., 29., 15. passen

 

-----------------

smarte GrüßeiItzx9

 

Lewi - Westfale, Ostwestfale

 

Bald: 8. Smartweihe in Oberbayern

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lewi am 08.03.2014 um 18:16 Uhr ]


smarte Grüßebanner_logo_sm.jpg

 

Lewi - Westfale, Ostwestfale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falsch geklickt JC_finger.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lewi am 08.03.2014 um 18:20 Uhr ]


smarte Grüßebanner_logo_sm.jpg

 

Lewi - Westfale, Ostwestfale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Kupplung war auf den Ralf bezogen... :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Rainer,

 

dieses Gerücht ist schon wieder fast ein Jahr alt und die Kupplung funzt immer noch. Nur weil da mal ein Fehler im Speicher war ist die noch lange nicht fertig. Bei meinem normalen Fahrprofil fallen durchschnittlich 65 Schaltvorgänge am Tag an. Das entspricht einem Schaltvorgang je Kilometer. Nach meiner Einschätzung dürfte die Kupplung so ziemlich das letzte sein, was an Erwin kaputt gehen wird. Da gammelt schon eher der Aktuator wegen Untätigkeit fest. ;-)

 

@Lewi,

bei der nächsten Gelegenheit passt es aber leider bei mir nicht. Da hat sich mein Schwager angekündigt. :roll:

 

BTT

Eine besondere Präferenz hinsichtlich des Datums habe ich nicht. Mal sehen wann Rudi Zeit hat. Er wollte doch unsere Smarties polieren. :-D Oder habe ich da was falsch verstanden?

 

Gruß

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wann habt ihr denn zeitlich gedacht?

Wenn am 15. oder 22. würde bei uns gehen!

Der 44 bekommt einen neu lackierten Kotflügel!!!

Gruß

Christian und Juliana

-----------------

 

b7zzjaforp.jpg

 

 

 

 


banner_logo_sm_l.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde jetzt mal vorschlagen, dass wir das am 22.03. ab 10.00 Uhr machen. Dann kann sich jeder drauf einstellen...

 

Eingangspost ist entsprechend geändert.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartz am 09.03.2014 um 19:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das passt bei uns auch besser, dann kann ich ja am 15.03. nochmal fleißig die Werbetrommel für mich zur

Gemeinderatswahl und Kreisratswahl

rühren, bevors am Sonntag dann spannend wird.

Termin ist auf alle Fälle vermerkt.

Gruß und schöne Woche

Juliana

-----------------

 

b7zzjaforp.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin Dabei, mit hochheben ;-) des Kleinen

-----------------

smarte GrüßeiItzx9

 

Lewi - Westfale, Ostwestfale

 

Bald: 8. Smartweihe in Oberbayern

 


smarte Grüßebanner_logo_sm.jpg

 

Lewi - Westfale, Ostwestfale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist denn jemand, der eine Hebebühne braucht sicher um 10:00 Uhr da?

Wegen der evtl. Reservierung einer od. mehrerer Hebebühnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin um 10:00 da

-----------------

smarte GrüßeiItzx9

 

Lewi - Westfale, Ostwestfale

 

Bald: 8. Smartweihe in Oberbayern

 


smarte Grüßebanner_logo_sm.jpg

 

Lewi - Westfale, Ostwestfale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1903996_802660616428267_1020495426_n.jpg

 

Fleißig waren die Jungs, hat Spaß gemacht zuzuschauen :-D :-D :-D :-D :-D , wenn andre arbeitend!


banner_logo_sm_l.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Rainer,

für den Tip mit der Werkstatt und seine tatkräftige Unterstützung JC_doubleup.gif

 

-----------------

smarte GrüßeiItzx9

 

Lewi - Westfale, Ostwestfale

 

Bald: 8. Smartweihe in Oberbayern

 


smarte Grüßebanner_logo_sm.jpg

 

Lewi - Westfale, Ostwestfale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja hat mir auch Spaß gemacht...

können wir gerne mal wiederholen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Dir auch frohe Vorweihnachtszeit.    Um ehrlich zu sein, gemäß den Bildern, wonach man ja nicht immer urteilen sollte, habe ich bei dem Auto schon ein "ungutes" Gefühl Von wegen bastelbude verspürt....   Aber andererseits, die jüngsten sind ja auch schon mindestens 15 Jahre alt, da wirds langsam dünn "die guten" und gepflegten zu finden. Ich denke der 450 ist nahezu an der Talsohle des Preises. Hier tauchen immer wieder welche für dreistellig mit Potenzial auf. Auch mal ein Cabrio. Muß man halt Bock und Zeit haben. Letzteres fehlt mir massiv, mein 600er wird immer schlimmer und aktuell eher Endverbraucht, trotz frischem Tüff (aber die sehen definitiv nichts von der Karosse, die ist faul). 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      149.074
    • Beiträge insgesamt
      1.541.578
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.