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B52

OBD auslesen

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Moin Forum,

ich möchte nun meinen CDI mal etwas auf den Zahn fühlen, er schluckt immer noch zu viel und hat dafür wenig Dampf.

Es ist ein "altes" Model, d.h. OBD nicht im Ablagefach.

Habe ich eine Chance?

Meine Frage: Was kann ich bei dem Oldie auslesen (lohnt es sich?)

Von Interesse wären Momentanverbrauch, Ladedruck, Temperaturen... Was noch?

Welches OBD Adapter nehme ich?

Gruss,

Martin

 

 


2001er 450 CDI Cabrio Pure

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geht ganz einfach mit der StarDiagnose und dem Multiplexer. :-D :-D

 

 

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Moin,

mit der Carsoft 7.4 wirst Du beim Smart nix! Ist doch kein Mercedes :lol:

Entweder SD oder Autel 702 EU oder Autocom VCI.

Gruß Volker

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Cactus_1 am 01.05.2015 um 14:28 Uhr ]


Der, der niemals aufgibt, auch nicht beim Smart.

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Hi, Motorsteuergerät und ESP lässt sich damit beim 2003er auslesen.

 

 


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

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    • Moin, sehr geehrter Horse.b, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich gebe mal zu bedenken:   M.W.n. ist die Prüfgebühr weitgehend eine "öffentlich-rechtliche" Gebühr, die schlußendlich von der "Obrigkeit" bestimmt wird (und nicht von den Prüfberechtigten oder deren Institutionen), ähnlich den Zeiträumen und Kriterien.   Wenn man darauf vom "Bodenpersonal" (zu dem ich mich zähle) würde Einfluß nehmen wollen, dann über die Politik, z.B. beim Wahlgang.....   Das eigentlich Merkwürde finde ich jedoch, daß es bei den Kraftfahrzeugen / Landfahrzeugen keine europaweit einheitlich anerkannte Prüfung gibt (bei normalen Kontrollen, keine Bauartveränderungen). Insbesondere in grenznahen Regionen oder wenn man sich aus beruflichen oder touristischen Gründen sich ohnehin dort befindet und die Prüfung fällig ist. (Wenn man denn gut, günstig und konkurrenzfähig wäre (auch von den Gebühren), bräuchte man doch das nicht zu scheuen..... Die europäische Regelungswut kennt doch auch sonst "keine Grenzen" (im Wortsinne).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig   
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