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B52

OBD auslesen

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Moin Forum,

ich möchte nun meinen CDI mal etwas auf den Zahn fühlen, er schluckt immer noch zu viel und hat dafür wenig Dampf.

Es ist ein "altes" Model, d.h. OBD nicht im Ablagefach.

Habe ich eine Chance?

Meine Frage: Was kann ich bei dem Oldie auslesen (lohnt es sich?)

Von Interesse wären Momentanverbrauch, Ladedruck, Temperaturen... Was noch?

Welches OBD Adapter nehme ich?

Gruss,

Martin

 

 


2001er 450 CDI Cabrio Pure

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geht ganz einfach mit der StarDiagnose und dem Multiplexer. :-D :-D

 

 

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Moin,

mit der Carsoft 7.4 wirst Du beim Smart nix! Ist doch kein Mercedes :lol:

Entweder SD oder Autel 702 EU oder Autocom VCI.

Gruß Volker

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Cactus_1 am 01.05.2015 um 14:28 Uhr ]


Der, der niemals aufgibt, auch nicht beim Smart.

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Hi, Motorsteuergerät und ESP lässt sich damit beim 2003er auslesen.

 

 


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

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    • Moin, sehr geehrter dieselbub, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich gebe mal zu bedenken:   (Mal abgesehen davon, daß "gewisse" Leute "gewisse Beziehungen" zu haben scheinen......und wir alle wissen, daß "gewisse Beziehungen" nur denen schaden, die diese " gewissen Beziehungen" eben nicht haben.....).   Liegen belastbare Erkenntnisse vor, daß der gezeigte Wagen genau so einem (oder gar mehreren, (hier werden die Prüfungen im 4-Augen-Prinzip vorgenommen) Prüfberechtigten vorgeführt wurde und genau so dann die Plakette zugeteilt wurde ?   Was sagen denn die TÜV-Kriterien ? Doch "nur", daß das vorgeführte Fahrzeug zum Zeitunkt der Vorführung bei zerlegungsfreier Prüfung/Inaugenscheinnahme als "in etwa" mit den Kriterien der StVZO übereinstimmend erkannt wurde. DAS kann schon sehr kurz nach der Prüfung/Zuteilung der Plakette völlig anders sein, z.B. durch einen Unfall bei der Rückfahrt von der Prüfstelle.....   Ich kann mir durchaus vorstellen, daß der Wagen tüv-konform vorgeführt wurde und danach mit den aufgeführten Teilen dann "rückgebaut" wurde.....   Die Plakette sagt doch nur, wann geprüft wurde und wie lang der Zeitraum bis zur nächsten wiederkehrenden Untersuchung ist. Nicht mehr und nicht weniger.....   Reale Verkehrssicherheit und erst recht Betriebssicherheit sind damit längst nicht deckungsgleich, auch wenn dieser Glaube weit verbreitet scheint und m.M.n. ein "Irrglaube" ist.....(wer darauf abfährt/hereinfällt.....ist m.M.n ein Stück weit selbst schuld).   (Und ich habe aus einer Markenwerkstatt aus einem Glaspalast mit dem Stern gegen teuer Geld auch schon ein bestätigt verkehrsunsicheres Fahrzeug ausgehändigt bekommen (als sicher  repariert übergeben)....).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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