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RitterHH

451: Manuelles Schalten im Kaltzustand funftioniert nicht

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen.

 

Ich habe festgestellt, dass mein Smart im Kaltzustand relativ hoch dreht bevor er schaltet (Vollautomatik).

Das wollte ich umgehen, indem ich manuell schalte. Wenn ich allerdings den Schalthebel antippe, dann tut sich nichts. Schaltet einfach nicht hoch. Erst nach ca. 500 Metern und ein paar Schaltungen der Vollautomatik funktioniert auch die Halbautomatik.

 

Ist das normal, oder stimmt da was nicht?

 

Gruß

RitterHH


451 MHD, 71 PS, Passion, Bj. 2012

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Das ist normal, bzw so gewollt, damit der Kat schneller auf Temperatur kommt.

Meiner schaltet anfangs auch erst so ab 2800 - 3000 U/min. Egal ob Automatisch oder Manuell. Mit der Zeit / Temperatur senkt sich dann der Schaltpunkt.

 

Smarte Grüße aus Göttingen ...

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ForTwo 451 Coupe, EZ.:10/08, 71(80)PS mhd, Passion, SilverEdition.

 


Kein Bock mehr auf dieses Forum. Nur noch Spam, Hetze und blöde Kommentare ( Außer einigen wenigen die wirklich helfen wollen, euch Respekt ! )

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Moin,

 

völlig normal - musst halt die ersten Meter langsam machen, oder ein paar Sekunden warten bevor du los fährst, falls es dich stört.

 

Das ist wieder so eine Unsinnige Regelung, die der Umwelt nicht wirklich etwas bringt - m.M.n nur Makulatur.

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

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Ist ne gesetzliche Regelung, wie lange es dauern darf, bis welche Abgaswerte eingehalten werden müssen.

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Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

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Quote:

Am 16.02.2014 um 20:09 Uhr hat soft_worm_art geschrieben:
Ist ne gesetzliche Regelung, wie lange es dauern darf, bis welche Abgaswerte eingehalten werden müssen.

 

Das die Regelung gesetzlich ist mach sie immer noch nicht sinnvoller - oder ? :-D

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

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Habe es heute mal getestet (testen müssen).

Motor an, Scheibenwischer an... leichte Eisschicht auf der Scheibe :(

Beim Eis kratzen ging die Motordrehzahl etwas runter. Bin dann los und da klappte das schon mit dem Schalten.

 

Danke nochmal für die Infos.

 

Gruß

Ritter


451 MHD, 71 PS, Passion, Bj. 2012

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yueci, da hast du Recht, aber gut... Damit haben wir zwar keinen Sinn, aber immerhin einen Grund.

 

RitterHH, das stimmt. Stellt man den Motor an und lässt ihn laufen, startet er zunächst mit einer höheren Drehzahl, die sich innerhalb der ersten Minuten automatisch absenkt.

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Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

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    • Wo hast Du denn diese Weisheit her? Ethanol hat eine deutlich höhere Oktanzahl als 95. Somit hat E10 auf keinen Fall eine niedrigere Oktanzahl als E5. E85 z. B. liegt im Durchschnitt bei 107 Oktan.  Deshalb muss auch unbedingt der Zündzeitpunkt bei Motoren, die ursprünglich für Benzin mit geringerem Ethanolanteil eingestellt wurden, bei Verwendung von E85 auf einen früheren Zeitpunkt gestellt werden, damit sie wieder sauber laufen, brauchen allerdings auch andere Einspritzdüsen aufgrund der niedrigeren Viskosität von E85. Daneben vertragen Smart-Benzinmotoren im unverbastelten Zustand auch noch Benzin mit 91 Oktan, ohne in den Notlauf zu gehen.   BTW: Mein B7 Passat mit 3,6l Maschine läuft mit E10 nicht spürbar schlechter als mit dem eigentlich empfohlenen 98 Oktan-Benzin, erreicht genauso schnell Vmax, schluckt zwar nochmal einen halben Liter mehr, aber bei 250km/h und dann über 20l/100km spielt das dann auch keine Rolle mehr.
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