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LizzardHH

Frontsystem wechseln 08er Cabrio

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

ich habe endlich mein Traumauto, ein 08er Cabrio, und möchte die Serienlautsprecher gegen ein hochwertigeres System tauschen.

 

Mein Ziel ist voller, guter Klang und ein moderater Pegel.

 

Budget inkl. Dämmung (Alubutyl) 400-500 €

 

Zur Dämmung habe ich einiges gefunden und bin nicht völlig hoffnungslos. ;-)

 

Das verbaute Radio ist ein Blaupunkt NewYork 800, es war beim Kauf drinne und darf bleiben.

 

Bei meinem letzten Wagen (Astra Kombi) hatte ich mit Lautsprechern von Eton ganz gute Erfahrungen und würde gern wieder auf diesen Hersteller zurückgreifen, bin aber auch für Tipps und Ratschläge offen.

 

Bisher möchte ich auf einen Verstärker und Sub verzichten, eventuell kommt das später.

 

Die Hochtöner würde ich gerne in Spiegeldreiecke aus dem gemopfen Modell mit Surroundsystem setzen.

Erste Frage:

Passen die in den 08er?

 

Zweite Frage:

Die aktuellen Hochtöner sind (glaube ich) im Armaturenbrett verbaut. gibt's da eine Frequenzweiche die das Signal teilt und nur einen bestimmten Frequenzbereich ins Doorboard schickt oder kann ich das Kabel, das in der Tür ankommt nachher für Hoch- und Mittel-/Tieftöner nutzen?

 

Liebe Grüße

Markus

 

P.S. falls jemand aus Hamburg ein ähnliches Projekt vor hat können wir uns gerne zusammen schließen :)

 

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Hat keiner eine Ahnung wie das mit den Hoch und Mitteltönern ist?

 

Sitzt irgendwo eine Weiche oder kann ich das Kabel in der Tür Problemlos mit einer Weiche versehen und daran Hoch und Mittel/Tief anschließen?

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Hat keiner eine Ahnung wie das mit den Hoch und Mitteltönern ist?

 

Sitzt irgendwo eine Weiche oder kann ich das Kabel in der Tür Problemlos mit einer Weiche versehen und daran Hoch und Mittel/Tief anschließen?

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Sitzt irgendwo eine Weiche oder kann ich das Kabel in der Tür Problemlos mit einer Weiche versehen und daran Hoch und Mittel/Tief anschließen?

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Quote:

Am 11.02.2014 um 23:16 Uhr hat LizzardHH geschrieben:
Moin moin,

ich habe endlich mein Traumauto, ein 08er Cabrio, und möchte die Serienlautsprecher gegen ein hochwertigeres System tauschen.



Mein Ziel ist voller, guter Klang und ein moderater Pegel.



Budget inkl. Dämmung (Alubutyl) 400-500 €



Zur Dämmung habe ich einiges gefunden und bin nicht völlig hoffnungslos. ;-)



Das verbaute Radio ist ein Blaupunkt NewYork 800, es war beim Kauf drinne und darf bleiben.



Bei meinem letzten Wagen (Astra Kombi) hatte ich mit Lautsprechern von Eton ganz gute Erfahrungen und würde gern wieder auf diesen Hersteller zurückgreifen, bin aber auch für Tipps und Ratschläge offen.



Bisher möchte ich auf einen Verstärker und Sub verzichten, eventuell kommt das später.



Die Hochtöner würde ich gerne in Spiegeldreiecke aus dem gemopfen Modell mit Surroundsystem setzen.

Erste Frage:

Passen die in den 08er?

Ja, die passen.

Quote:
Zweite Frage:

Die aktuellen Hochtöner sind (glaube ich) im Armaturenbrett verbaut. gibt's da eine Frequenzweiche die das Signal teilt und nur einen bestimmten Frequenzbereich ins Doorboard schickt oder kann ich das Kabel, das in der Tür ankommt nachher für Hoch- und Mittel-/Tieftöner nutzen?

 

Die Hochtöner unterm Armaturenbrett sind nur durch einen kleinen Kondensator direkt am Hochtöner dran geschützt. Das bedeutet, dass auf dem kompletten Kabelstrang (sowohl in die Türe als auch zu den Hochtönern, sofern man ihn abgesteckt hat) kein "frequenzbeschränktes" Signal anliegt.

=> Du kannst die Originalverkabelung in die Türe problemlos verwenden, um dann in der Türe die Frequenzaufteilung zum Hochtöner im Spiegeldreieck und Tieftöner in der Türe unten zu machen.

 

Ich habe hier noch einen Link zum Umbau der Türlautsprecher sowie den Link zum Einbau der Hochtöner in den Spiegeldreiecken (inklusive Frequenzweichenanschluss in der Türe).

 

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

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    • Hallo, es gibt neues aber das Leistungsproblem ist dadurch nicht gelöst. Ich habe das Wastegate (Druckdose mit Stange) gewechselt, den Fehlerspeicher gelöscht (vorher Stand hin und wieder P0105 drin aber immer ohne MKL) und eine Probefahrt gemacht. Ergebnis: keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Da ich noch einen Hella MAP-Senor (Saugrohrdrucksensor) hier gehabt habe, habe ich ihn auch gewechselt und eine Probefahrt gemacht: Ergebnis keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Während der Fahrt habe ich mir die Turbodaten angeschaut. Egal in welchem Drehzahlbereich der Saugrohrdrucksensor hat immer nur 95 kpa angezeigt und der Boost war immer im Minusbereich z.B. -1,88 in/Hg und hat sich auch kaum verändert.   Da ich "ohne Motorhaube" gefahren bin habe ich vom Turbo auch nicht gehört, also als ob man ganz ohne Turbo fährt so verhält es sich ja auch mit der Leistung.  Habe dann noch den Turboschlauch abgemacht und den Turbolader von Hand gefühlt (Motor war wieder kalt), er dreht sich einfach und hat auch kein Spiel in irgendeine Richtung oder wenn dann nur minimal. Bin dann nochmal berghoch bergrunter hin und her gefahren und nie war Leistung da, keine MKL brannte und der Fehlerspeicher ist wieder leer (ausgelesen mit Xenrty 2014). Kraftstoff ist meines Erachtens nach in Ordnung da der Raildruck Soll und Ist immer ganz nah beieinander ist. Was könnte es denn sein das sich überhaupt kein Ladedruck aufbaut? Liebe Grüße, birtcat  
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