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LizzardHH

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    Hamburg
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    Natur, Fotografie, sport
  1. Hat keiner eine Ahnung wie das mit den Hoch und Mitteltönern ist? Sitzt irgendwo eine Weiche oder kann ich das Kabel in der Tür Problemlos mit einer Weiche versehen und daran Hoch und Mittel/Tief anschließen?
  2. Hat keiner eine Ahnung wie das mit den Hoch und Mitteltönern ist? Sitzt irgendwo eine Weiche oder kann ich das Kabel in der Tür Problemlos mit einer Weiche versehen und daran Hoch und Mittel/Tief anschließen?
  3. Hat keiner eine Ahnung wie das mit den Hoch und Mitteltönern ist? Sitzt irgendwo eine Weiche oder kann ich das Kabel in der Tür Problemlos mit einer Weiche versehen und daran Hoch und Mittel/Tief anschließen?
  4. Moin moin, ich habe endlich mein Traumauto, ein 08er Cabrio, und möchte die Serienlautsprecher gegen ein hochwertigeres System tauschen. Mein Ziel ist voller, guter Klang und ein moderater Pegel. Budget inkl. Dämmung (Alubutyl) 400-500 € Zur Dämmung habe ich einiges gefunden und bin nicht völlig hoffnungslos. ;-) Das verbaute Radio ist ein Blaupunkt NewYork 800, es war beim Kauf drinne und darf bleiben. Bei meinem letzten Wagen (Astra Kombi) hatte ich mit Lautsprechern von Eton ganz gute Erfahrungen und würde gern wieder auf diesen Hersteller zurückgreifen, bin aber auch für Tipps und Ratschläge offen. Bisher möchte ich auf einen Verstärker und Sub verzichten, eventuell kommt das später. Die Hochtöner würde ich gerne in Spiegeldreiecke aus dem gemopfen Modell mit Surroundsystem setzen. Erste Frage: Passen die in den 08er? Zweite Frage: Die aktuellen Hochtöner sind (glaube ich) im Armaturenbrett verbaut. gibt's da eine Frequenzweiche die das Signal teilt und nur einen bestimmten Frequenzbereich ins Doorboard schickt oder kann ich das Kabel, das in der Tür ankommt nachher für Hoch- und Mittel-/Tieftöner nutzen? Liebe Grüße Markus P.S. falls jemand aus Hamburg ein ähnliches Projekt vor hat können wir uns gerne zusammen schließen :)
  5. Danke für die schnelle Antwort. Du hast recht, der 98PS per schaltet im Vergleich zu anderen schon recht zügig.. Aber der Feind des Guten ist das Bessere :) Ich rufe Montag mal in SC an und frage, werde das Forum auf dem Laufenden halten. LG Markus
  6. moin, im SC kann man sich, so habe ich hier im Forum gelesen, die Software aktualisieren lassen. Das soll sogar kostenfrei sein?! 2008er Brabus mit neuer Braus Software VS. Schaltzeitoptimierung von RS Was ergibt mehr Sinn? Und auf welchen Events meint ihr, auf denen man die RS Software günstiger bekommt? LG Markus
  7. Moin moin Freund, nachdem ich den 451er meiner Freundin sehr gerne fahre möchte ich nun meinen Kombi abgeben. Den Raum des Kombi habe ich seltenst genutzt und wenn ich doch mal etwas transportieren möchte, dann frage ich einen Kumpel. ich bin nun schon zwei Fahrzeuge probegefahren und bin hin und weg ;-) Das erste Auto: Bj. 2008 56k km Xclusive-Ausstattung. allerdings recht ungepflegt. preis 8000€ Der Zweite: auch bj.08 62k km Xclusive mit großem Radio, Verdeck per Schlüssel bedienbar, Winterreifen auf Alus, wesentlich gepflegter. Allerdings stand bei diesem Kandidaten des Lenkrad leicht schräg nach links, wackelte aber nicht und hatte gefühlt kein Spiel. Ausserdem steht eine Inspektion an. Tüv hat er noch bis 2015. Was sollte man für dieses Autos maximal ausgeben? LG
  8. Klingt gut, danke! Das einzige Argument für ein mopf ist eben das bessere schaltverhalten. Wenn ich für 200€ eine neue Software bekomme muss ich nicht 2000€ mehr für ein Mopf ausgeben? Oder ist das eine Milchmädchenrechnung? Hat jemand Vergleichswerte, 98ps (vor 2010) mit neuer Software vs. 102er (nach 2010)?
  9. gibt's hier neue Infos? lassen sich die vor 2010er mittlerweile umschreiben? lg
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