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Rennsemmel001

Smart 451 MHD

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe mein Smart 451 MHD mit ca. 29900 Km gebraucht gekauft. Bei ca. 33000 musste ich den Riemen tauschen lassen weil er an der seite ausfrantzte, laut Werkstatt ist die Lagerung in Ordnung was bei 36000Km ganz anders aussah denn da frantzte der Riemen wieder aus. Also wieder zur Werkstatt angeblich wurde alles gemacht Sofware + Lagerung was mich verwundert das der Riemen bei jetzt 38000 Km schon wieder ausfrantzt. Könnte vor Wut kotzen. :-x

Hab einfach in mein Autohaus kein vertrauen mehr ist Übrigens ein Mercedes Smart Autohaus werde den Namen hier nicht nennen da ich keine Probleme will.

 

Gruß Swen

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Was heißt den ausgefranst ?

Minimale Stofffransen an beiden Seiten des Riemens sind selbst bei neuen Riemen zu sehen (Herstellungsbedingt)

Es wird erst kritisch wenn sich auf der Lauffläche wo sich die Rippen befinden beginnen Gummiteile zu lösen.

Dies macht sich meißt auch mit einen quitschenden Geräusch bemerkbar.

Leider ist das halt problematisch bei den Autos.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Da stimmt etwas mit der Geometrie der Riemenscheiben nicht!

Da bin ich mir ziemlich sicher!

Das ist nicht normal, daß das so schnell ausfranst!

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Hab ich mir auch schon gedacht aber wie ich schon geschrieben habe laut Werkstatt alles in ordnung wie sieht es mit Kulanz in einem anderen Smart Center aus, hat da einer eine Ahnung?

 

 

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    • Das sollte man nochmals präzisieren.   Wenn deine Spiegel manuell sind, dann reichen nicht nur die Kabelbäume. Da musst du selbstverständlich auch die Spiegel mit den Stellmotoren und dem Heizelement haben.   In der Regel werden die elektrischen Spiegel, so wie Funman es bereits erwähnt hat, gemeinsam mit den zugehörigen Tür-Kabelbäumen und Schaltern verkauft. Falls das nicht klar im Angebot hervorgeht, sollte man unbedingt fragen ob die Kabelbäume dabei sind.   ABER es ist auch wichtig, dass der fahrzeuginterne Kabelbaum, mit den notwendigen Leitungen/Kabeln bestückt ist. Und das überprüft man am besten vorher, bevor man die elektrischen Spiegel mit den zugehörigen Tür-Kabelbäumen kauft.   Was nützt dir diese Hardware, wenn dann der fahrzeuginterne Kabelstrang nicht die notwendigen Leitungen zur Verfügung stellt. Diese sieht man, wie bereits erwähnt, am leichtesten bei dem „Übergabe-Stecker“ vom Fahrzeugkabelbaum an den Tür-Kabelbaum.   Wenn der Stecker voll belegt (verkabelt) ist bzw. die notwendigen Pins belegt sind, dann ist die Nachrüstung auch funktionsfähig. Wenn das nicht so ist, hast du zwar elektrische Spiegel mit den notwendigen Tür-Kabelbäumen aber diese sind im Endeffekt dann trotzdem nicht ansteuerbar. Sprich sie sind dann nur teure Zierde.
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