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firedp

06er CDI Probleme Tankanzeige

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe eben meine Inspektion gemacht, Ölwechsel, Ölfilter, Luftfilter.

Hatte noch 3,5 Liter Diesel im Tank. Dann habe ich nach mehreren Versuchen auch den Serviceintervall zurückgestellt.

Dann noch 10 Liter Diesel getankt, aber dann:

Die Tankanzeige bleibt bei 3,5 Liter stehen und bewegt sich nicht nach oben. Was ist passiert? Habe ich beim Reset des Intervall irgendwas falsch gemacht? Bis vor dem Ölwechsel stimmte die Anzeige ja.

Was würdet ihr nun versuchen???.?

 

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Scheint beim Cdi im Moment eine Seuche zu sein, bist der dritte mit dem Problem. ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hoffe, es hat sich erledigt.

Nun bin ich nochmals zur Tanke. Auf dem Weg dorthin blieben alle Eier leer aber die Restliteranzeige stieg auf 7 Liter :-?

Dann nochmals 8,xx Liter drauf bis Oberkante. Das passte auch zum Volumen des Tanks.

Bezahlt und eingestiegen. Siehe da, Restliter aus und alle Eier schwarz. Da war er wohl irgendwie verwirrt.

Habe den Tageskilometerzähler genullt und werde beobachten, ob wieder alles OK.

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Hoffe, es hat sich erledigt.

Nun bin ich nochmals zur Tanke. Auf dem Weg dorthin blieben alle Eier leer aber die Restliteranzeige stieg auf 7 Liter :-?

Dann nochmals 8,xx Liter drauf bis Oberkante. Das passte auch zum Volumen des Tanks.

Bezahlt und eingestiegen. Siehe da, Restliter aus und alle Eier schwarz. Da war er wohl irgendwie verwirrt.

Habe den Tageskilometerzähler genullt und werde beobachten, ob wieder alles OK.

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    • Ok danke ich schaue mal, vielleicht muss ich mich da doch mal unter das Auto legen.   Von oben war leider nichts zu sehen obgleich ich den alten Ladeluftkühler inzwischen ausgebaut habe und der Schacht frei zugänglich ist.   Was den Ladeluftkühler anbelangt, gab es mal eine Firma in Holland (S-Mann), die einen Kühler mit größerer Fläche gebaut hat. Dieser konnte quasi ohne größere Umbauten in den Smart Roadster eingebaut werden. Er war lediglich dicker als der Originale LLK.   Genau hier liegt aber mein Problem. Er scheint mir als müßte dieser Kunststoffschacht, der die Luft von unter dem Fahrzeug in den Kühler führt, etwas gekürzt werden. Ich denke die Anpassungsarbeiten gehen einfach besser im ausgebauten Zustand. 
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