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robbyx

SMART 450 Tacho

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Guten Morgen,

passt der Tacho v. Benziner in ein Diesel-Modell?

Danke


SMART 450 CDI, BJ.2004 FL

smart_neu.jpg

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Passen im sinne von lässt sich festschrauben Ja.

Passen im sinne von Funktioniert richtig nein.

Schon alleine die Kontrolllampen unterscheiden sich. Die Geschwindigkeit anzeigen würde er aber vermutlich. Bedenke aber das jeder gebrauchte Tacho keinen Kilometerstand mehr anzeigt wenn er im falschen Auto steckt und darauf auch nicht mit normalen Mitteln angelernt werden kann.


SMART 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

SMART 451 CDI 2013 54 PS Coupe' 

W211 E200 Kompressor 184 PS Prins VSI 2 LPG 

T4 California Exclusive 1996 115 PS 2.5l Benziner 5 Zylinder KME Nevo Plus LPG

 

 

 

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Alles Klar, Danke sehr.

 

 


SMART 450 CDI, BJ.2004 FL

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Sry doppelpost.....

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 07.02.2014 um 09:35 Uhr ]


SMART 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

SMART 451 CDI 2013 54 PS Coupe' 

W211 E200 Kompressor 184 PS Prins VSI 2 LPG 

T4 California Exclusive 1996 115 PS 2.5l Benziner 5 Zylinder KME Nevo Plus LPG

 

 

 

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Quote:

Am 06.02.2014 um 10:08 Uhr hat maxpower879 geschrieben:
Schon alleine die Kontrolllampen unterscheiden sich.

Was unterscheidet denn den Diesel Tacho kontrolleuchtentechnisch von dem Benziner Tacho? :-?

Die Kontrolleuchten sind genau die gleichen, es ist nur so, daß der Diesel zwei Kontrolleuchten mehr drin hat als der Benziner, nämlich die des elektrischen Zuheizers und die der Vorglühanlage, aber die Kontrollampen als solches sind gleich.

Es ist sogar so, daß in dem Benziner Tacho die Kontrolleuchten für den Diesel mit Glühbirnchen bestückt sind!

Die kann man auch als Reserve verwenden! ;-)

 

Aber da das Einbauen eines gebrauchten Kombiinstruments aufgrund der einprogrammierten FIN in einen anderen Smart ohnehin nicht funktioniert, zumindest nicht vollständig, erübrigen sich Diskussionen um die Kontrolleuchten schon mal!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.02.2014 um 12:40 Uhr ]

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einfach das EEprom um löten.

 

Per DAS kann man eh am KI einiges manipulieren. Habe aber lange gebraucht eh ich Tempratur, Restliter, Prüfung _aller_ & Ganganzeige funktionsfähig hatte.

 

Umstellen von km/h auf miles/h geht aber ruckzuck. ;D

 

Ist alles nur Spielerei. 8-)

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Quote:

Am 07.02.2014 um 09:49 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:


Am 06.02.2014 um 10:08 Uhr hat maxpower879 geschrieben:

Schon alleine die Kontrolllampen unterscheiden sich.


 

Was unterscheidet denn den Diesel Tacho kontrolleuchtentechnisch von dem Benziner Tacho? :-?

 

Die Kontrolleuchten sind genau die gleichen, es ist nur so, daß der Diesel zwei Kontrolleuchten mehr drin hat als der Benziner, nämlich die des elektrischen Zuheizers und die der Vorglühanlage, aber die Kontrollampen als solches sind gleich.

 

Es ist sogar so, daß in dem Benziner Tacho die Kontrolleuchten für den Diesel mit Glühbirnchen bestückt sind!

 

Die kann man auch als Reserve verwenden! ;-)

 

 

 

Aber da das Einbauen eines gebrauchten Kombiinstruments aufgrund der einprogrammierten FIN in einen anderen Smart ohnehin nicht funktioniert, zumindest nicht vollständig, erübrigen sich Diskussionen um die Kontrolleuchten schon mal!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.02.2014 um 12:40 Uhr ]

 


 

Du hast doch in deinem Post selber geschrieben wie sich die Kontrolleuchtenbestückung unterscheidet. Er hat mehr als der Benzintacho. Mehr sollte das nicht heißen. Das es möglichkeiten gibt den Tacho anzupassen habe ich auch nicht bestritten aber halt keine auf normalem Stardiagnose Weg.

 


SMART 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

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T4 California Exclusive 1996 115 PS 2.5l Benziner 5 Zylinder KME Nevo Plus LPG

 

 

 

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    • @Erdnuckel Ich rate davon ab, "Hans im Glück" zu spielen. Hinten kackt die Ente. Wenn man also ein taugliches Auto hat, besser wegstellen als blind zu verkaufen. So schnell wie sich die Situation geändert hat, kann es nochmal passieren... Und dann ärgerst du dich.
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