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Smartpearl

Klappern aus dem Motorraum! Und jetzt gelbe Leuchte an ?!

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Hallo,

 

ich habe mir ein smart gekauft. Gebraucht von privat. Er hat 84.000 km gelaufen ist von 2008 451 Coupé 84 ps. Turbo.

Scheckheft. Letzter öl Service am 21.12.13

 

Mir ist aufgefallen dass der Motor leicht klappert, anfänglich dachte ich es sei normal, doch wenn er fährt und steht läuft er normal "laut"

Das zischen und entlüften dürfte der Turbo sein, war bei meim alten genau so.

Aber das Geklapper geht mir sehr aufen sack. Zudem leuchtet seit heute Abend die gelbe kontrolleuchte. Öl habe ich gestern nachgeschaut. Ist voll.

 

Wer kann helfen? Würd n Video helfen ? Oder Sound file ?

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Spritmonitor.de

Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

 


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Denke Halter vom Auspuff abgerissen und das Kabel der Lambdasonde gleich mit :(

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Aber während der Fahrt. Ab 2.500 Umdrehung ist alles "normal"

 

Sehe ich das wenn ich mich drunter leg?

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Kann der Ladeluftkühler sein, war bei meinem so.

Es gibt einen speziellen Rahmen der dann verbaut wird. Dann klappert nichts mehr.

 

lg

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Werd ma gucken wegen dem endtopf. Wie kann Ichform lamdasonde überprüfen. ??

 

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Hallo Smartpearl,

 

lese mal diesen Thread:

 

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=126080&forum=19

 

könnte evtl. zutreffen.

 

Scheppert wahrscheinlich nur BEIM anfahren :lol:.

 

Testen mir einer (zweiten Person) geht auch ... Motorabdeckung entfernen (HANDbremse ANZIEHEN) ...... im Leerlauf krätig Gas geben

und zweiter Mann lokalisiert das Geklappere.

 

Gruß Andreas

 

P.S. was hat der 42 gekostet, wenn man fragen darf? Antwort gerne per PN)

[ Diese Nachricht wurde editiert von W-Technik am 06.02.2014 um 09:30 Uhr ]


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Hallo, war heute beim SC. 21€ gezahlt und Problem "gelöst".

 

Es waren zwei Fehler, einmal gab es auf den 1. Zylinder eine Kompatiblitätsstörung zum Getriebe !?! Konnte die durch die Software aber bereinigen.

Das geklapper kam daher, was es auch immer war, es ist weg :-D

So, die Lampe ist auch weg, kam daher ggf. Zudem sind die Dichtringe am ESD und Krümmer verbrannt, dadurch bekommt die Lambdasonde falsche Daten, sollte zeitnah ersetzt werden.

 

Also alles halb so wild wie befürchtet :-D

 

 

Andreas, meinst du micht mit dem 42er ?

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Hallo Smartpearl,

 

jep ich hatte angefragt nach dem Preis :)

 

Gruß Andreas


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

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Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

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    • Moin, ich möchte zu bedenken geben, dass  die Leistungs-Files auf dem Markt 98 Oktan vorschreiben, 95 Oktan ist für den Notfall zulassen.  Das Argument - der lief bisher immer prima und ohne Probleme damit - trägt in kleinster Weise der Tatsache Rechnung, dass die Motorsteuerung bei Volllast ständig heftig gegen regeln muss um einen Schaden durch Frühzündung zu verhindern.  Die Tatsache, dass er bisher damit lief, zeigt nur wie widerstandsfähig der Motor ist, nicht dass der gewählte Treibstoff der richtige ist. Offensichtlich fährst du gerne und oft unter Volllast, gerade in diesem Szenario macht es Sinn, bei einem optimierten Smart, mindestens 98 Oktan zu tanken. Das hat nichts mit dem Ethanolanteil zu tun. Sondern einzig und allein mit der Klopffestigkeit des Treibstoffs.   Aus deinen bisherigen Beiträgen kann man herauslesen, dass du oft und über lange Strecken schnell fährst, was ansich kein Problem darstellt. Indem du allerdings 95 statt mindestens 98 Oktan tankst misshandelst du deinen Smart unnötigerweise auch wenn er es bisher ertragen hat. Was dein Problem ist und ob es mit deiner Spritwahl zusammenhängt bleibt unklar, eventuell findest du es ja heraus und kannst uns berichten.   Gruß Marc   
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