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C99

Tempomat auf Reserve???

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Hi...weiß zufällig jemand, ob es normal ist, dass der Tempomat sich nicht einschalten lässt wenn man auf Reserve fährt?

Grüße

C99 :-?


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In meinem 450er war dem Originalen das auch Rille.

 

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Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

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Ist der Serien-Tempomat, 451, Bj. 2010, 84PS Turbobenziner

 


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Normal ist nur dass sich, je nach Hersteller, der Tempomat erst oberhalb xx km/h einstellen läßt.

Meist sind das 50 km/h.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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es sind 30 km/h aber kann man leicht in der Software ändern. ;-)

 

VGBVMNV: Offset $1D1E2

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von EddyC am 25.01.2014 um 18:13 Uhr ]

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Ist mir auf der Landstraße aufgefallen...also Jenseits der 70 km/h...nach dem tanken ging wieder alles einwandfrei

 

 


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Nein, ich war bestimmt schon ne halbe Stunde unterwegs... Erst Stadtverkehr dann Landstrasse

 

 


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Quote:

Am 26.01.2014 um 09:48 Uhr hat C99 geschrieben:
Nein, ich war bestimmt schon ne halbe Stunde unterwegs... Erst Stadtverkehr dann Landstrasse

 

Nach guten 100 000 Km mit dem Tempomaten und BC von MDC Düsseldorf:

 

Da der BC sehr genau ist mit Restreichweite habe ich in Emden voll getankt und in München Fürstenried 33,5 Liter getankt. Restanzeige im Tank 0,5 Liter und der Tempomat hat funktioniert bis zu diesen 0,5 Liter.

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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