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C99

Tempomat auf Reserve???

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Hi...weiß zufällig jemand, ob es normal ist, dass der Tempomat sich nicht einschalten lässt wenn man auf Reserve fährt?

Grüße

C99 :-?


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In meinem 450er war dem Originalen das auch Rille.

 

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Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

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Ist der Serien-Tempomat, 451, Bj. 2010, 84PS Turbobenziner

 


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Normal ist nur dass sich, je nach Hersteller, der Tempomat erst oberhalb xx km/h einstellen läßt.

Meist sind das 50 km/h.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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es sind 30 km/h aber kann man leicht in der Software ändern. ;-)

 

VGBVMNV: Offset $1D1E2

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von EddyC am 25.01.2014 um 18:13 Uhr ]

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Ist mir auf der Landstraße aufgefallen...also Jenseits der 70 km/h...nach dem tanken ging wieder alles einwandfrei

 

 


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Nein, ich war bestimmt schon ne halbe Stunde unterwegs... Erst Stadtverkehr dann Landstrasse

 

 


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Quote:

Am 26.01.2014 um 09:48 Uhr hat C99 geschrieben:
Nein, ich war bestimmt schon ne halbe Stunde unterwegs... Erst Stadtverkehr dann Landstrasse

 

Nach guten 100 000 Km mit dem Tempomaten und BC von MDC Düsseldorf:

 

Da der BC sehr genau ist mit Restreichweite habe ich in Emden voll getankt und in München Fürstenried 33,5 Liter getankt. Restanzeige im Tank 0,5 Liter und der Tempomat hat funktioniert bis zu diesen 0,5 Liter.

 

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    • Sorry, ich hatte Probleme mit dem Einfügen mit Firefox und mit Zitieren von Texten. Nun konnte ich Ahnungslos zitieren was aus meiner Sicht das Problem ist.   Der Smart ist 22 Jahre alt und so alt ist die ganze Verkabelung. Vor einem Jahr musste ich wegen TÜV einen neuen Kat einbauen und habe als Reserve in Deutschland eine Lambdasonde gekauft von Autodoc via eBay und gleichzeitig zum gleichen Preis 2 Stück aus China. Die habe ich alle getestet wie fast zu oberst beschrieben und waren alle ok und eine davon war fast ein Jahr im Smart eingebaut. Auch hier im Forum wurde bereits geschrieben, dass das Risiko beim Einkaufen direkt in China nicht grösser ist als via eBay Deutschland. Ich fahre seit einer Woche mit dem MKL Fehler rum und das Delphi zeigt immer den gleichen Fehler und ich habe schon mehrfach Sonden getausch. Aber in dieser Zeit war der Fehler auch schon ca. 5x weg. Ich bin der Überzeugung dass das Signal fehlerhaft in der Steuerung ankommt wie Ahnungslos gemäss Zitat geschrieben hat. Deshalb suche ich den Stecker und die Steuerung um ev eine Kabelverletzung bzw Wackelschluss zu finden. Ich hab das schonmal gemacht mit Kawasaki GPZ 750 mit Anlasserkabel. Das war einfach im Vergleich mit den Steckern in der Motorsteuerung.   Danke für die vielen hilfreichen Hinweise in all den Jahren. Den 2003 Motor mit 1L Öl auf 1000km habe ich vor 3 Jahren durch einen 2006 Motor ersetzt mit Ölverbrauch von fast 0 L. Ich habe aber auch schon gesagt ich bin nur Mechaniker und kein guter Schriftsteller, und so soll es auch bleiben. Gruss Hans  
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