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Silencio

TFL nachrüsten beim 451 mit MHD

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vor 32 Minuten schrieb odie:

Sorr, das is ja aber viel Kokolores dabei Bei TFL oder NSW spielt weder die Birne, noch dimmbar, noch Lux oder die Leistung eine Rolle sondnern einzig und allein die ZULASSUNG des Scheinwerfer selbst.

Kann man hieer schön nachlesen: https://scheinwerfer-luxx.de/FAQ

 

Dabei spielt eben das Lichtbild und der Reflektor eben eine Rolle. Und JA, es gibt NSW UND TFL auch mit Zulassung. Aber du kannst halt eben keinen Xenon Scheinwerfer in einen Blinker stopfen und sagen "hat doch alles ne Zulassung". Es geht darum das der Scheinwerfer auch so eingesetzt wird wie er getestet und freigegeben ist.

Fazit: Ein NSW so beschalten das er per Definition ein TFL ist das ist nunmal nicht zulässig. Und ja die Frage nach dem Waynetrain stellt sich durchaus. Ist aber späterstens nach 2 Jahren bei einem  pingeligen Prüfer eben einmal durchgefallen.

SPÄTERSTENS wen da aber LEDs drin funzeln wird der Schutzmann der frisch von der Schulung kommt eben schonmal genauer hinschauen. Weil auch eine LED darfst nicht in jeden Scheinwerferstecken.

👍


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Es gibt Tatsache Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlichtfunktion: Leider nicht billig...

Da würde ich mal gucken an deiner Stelle @TE ob ich die passend eingebaut bekomme. Bin jetzt nicht so der 451-Auskenner, aber die Schalterleiste bestücken wenn Kabel schon liegen sollte ja kein Problem sein. Dann hast du Beides!

Ich hatte mit dem IID-Tool für meinen verflossenen Range Rover sogar die Möglichkeit, das Fernlicht runterzudimmen als Tagfahrlicht. Sah aber Kacke aus wegen der gelblichen Farbe, zumal ich ja sonst Xenon und LED hatte.

Gehen tut vieles, aber erlaubt ist nur wenig....

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Jein..."Teuer" is relativ: https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2334524.m570.l1313&_nkw=nsw+tfl&_sacat=0&LH_TitleDesc=0&_odkw=smart+roadster+nummernschild&_osacat=0
 

Wen man sch die Mühe macht und einfach nur mal den Durchmesser anschaut und die Besteigungen...da kann es gut sein das ein Fiesta Scheinwerfer auch in einen Twingo past usw...

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Da ist was dran! Viele Fahrzeugmodelle sind in den Listen gar nicht aufgeführt und passen trotzdem.

Und vor Allem: Sie sind zulässig!

Ich habe mal ein paar Aufbau-Traktorscheinwerfer an einen Ami-Pickup gebaut, weil der Besitzer mit den Plaste-Streuscheiben keinen TÜV bekam. Die Dinger wackelten und waren nahezu "unfahrbar", aber es war ne Wellenlinie drauf und H4 als Leuchtmittel. TÜV erteilt!

Selbstredend flogen die Dinger nach den TÜV wieder runter. 

Und heute hat nahezu jedes Auto Plaste-Streuscheiben bzw FF-Projektoren mit Plasteverglasung. Deutsche Bürokratie...

Auch waren erst zwei zusätzliche Bremslichter erlaubt und ich bekam mit meinem einen Bremslicht in der Mitte keinen TÜV.

Später waren zwei zusätzliche Bremslichter verboten und es war nur eins mittig zulässig.

Für mich haben die alle eine Vollpanne, die die Gesetze machen.

In "The Land of the Free" braucht man nicht mal Kotflügel und hier schneiden sie dir wegen überstehenden Gummis den Kopf ab...

bearbeitet von Outliner

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In meinem 2er Golf werkelen zugelassene LED Scheinwerfer aus nem Schebberblech aus Milwaukee 😉

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    • Nein, da habe ich mich blöd ausgedrückt. Oben gibt es eine Schraube die mit einer quadratischen Mutter verbunden wird. Die Mutter sitzt Formschlüssig an der LIMA, deshalb ist es nicht notwendig von der Seite aus festzuhalten.   Unten ist natürlich noch der Stahlbügel mit dem Langloch, der mit zwei Schrauben in dem Steuerkettendeckel festgeschraubt ist. Ich werde die Schrauben nochmal anschauen, das Problem müsste aber von wo anders kommen, da es ja sonst auch im Leerlauf/ beim Gasgeben im Leerlauf auftreten müsste.    Ich vermute aktuell irgendwie eher, dass die Schraube zwischen Achsrohr und Integralträger nicht richtig Fest ist. Weil das würde in etwa zum Ort des Geräusches Passen. Die Mutter/ Schraube lässt sich nicht drehen, deshalb werde ich die auch nur Rausschrauben um es zu 100% auszuschließen. Ich habe nämlich die Vermutung, dass die Schraube/ Mutter sich aufgrund von Rost etc. nicht weiter festdrehen lässt, aber eigentlich noch Spiel vorhanden ist. Deshalb werde ich warscheinlich einmal die Schraube rausschrauben (alels dabei abstützen) und mit eine Drahtbürste sauber machen und wieder einbauen. Es sei denn mir kommt bis dahin noch eine bessere Idee... Aber viel mehr Schrauben gibt es ja eigentlich nicht.   Habe mir jetzt sogar eine Aktion Kamera gekauft, um die mal im Motorraum zu befestigen und mir das dann nach einer Fahrt mal anschauen zu können.  
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