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FrankyM

hier kommt FrankyM

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Hallo Zusammen,

so jetzt bin ich auch eine Smart ForTwo Passion Cabrio 450 Bj. 2001 fahrer :-D

unser Famielen Auto ist noch ein Chrysler PT Cruiser und seit 06.01.2014 gibt es den Smart für mich das ich die 2,5Km nicht immer zur Arbeit laufen muss ;-) Mein Name ist Franky und ich komme aus Hessen, dort wohne ich jetzt seit 44 Jahren im Kreis Offenbach am Main.

 

Meine fragen kommen später 8-)

 

Viele Grüße

Franky


Smart ForTwo Passion Cabrio 2001

HSN: 8773

TSN: 303

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@FrankyM

"unser Famielen Auto ist noch ein Chrysler PT Cruiser"

das verate ich meiner Frau nicht :lol: das ihr den "Traumwagen" fahrt.

Wir haben nähmlich 3 smartis :) :) :)

Also allzeit gute Fahrt :) :) :)

-----------------

kk67-8-c9f0.jpg kk67-f-9bf3.jpg kk67-7-8f14.jpg

 

 

Wer smart fährt hat gut lachen,

der spart viel Geld für andre Sachen ! ? !

 


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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