Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chaot64

Soll es ein Smart werden?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bisher fahre ich einen Kangoo der mit der Leistung von 215TKm und fast 15 Jahren bald reif ist. Nun sind die Kids groß, den Hund gibts auch nicht mehr und ich bin am überlegen obs ein Smart wird.

 

Den halben Monat fahre ich ca 20 Km (Landstraße) einen Weg zur Arbeit (vermutlich kaufe ich mir dafür diesen Sommer ein E-Bike). Den Rest des Monats fahr ich mit dem Rad zur Arbeit.

 

Ein Cabrio solls auf jeden Fall sein. Preislich habe ich mir ca 8.000- 10.000 vorsgestellt. Ob Benziner oder Diesel bin ich mir, vor lauter lesen hier im Forum, überhaupt nicht mehr einig. Ein bissel Power darf, muss aber nicht, auch sein. Ne hohe Laufleistung wäre auch Klasse.

 

Diesen findet meine Frau toll.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=241897030&asrc=st|sr

 

Was könnt ihr erfahrene SMARTies empfehlen?

 

Gruß von nem absoluten Neuling.

 

P.S.: Probefahrt wird erst noch gemacht

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chaot64 am 12.01.2014 um 15:08 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chaot64 am 12.01.2014 um 15:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dann mach erst die Probefahrt, sowohl mit Benziner (84 PS) als auch Diesel.

 

Dann weißt Du, was zu Dir/Euch passt.

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Stimmt.

 

Lg

-----------------

mein%2520caesar.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde dn diesel nehmen. die halten länger und machen meiner meinung nach mehr spaß. den diesel find ich bei smart sehr gut. bin seit paat tagen auch smart besitzer eines cdis

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch :-D

 

Der CDI läuft super und passt zum Smart. Ob er sich "rechnet" ist mir wurscht.

 

Der Mitsabuschi-Benziner ist aber auch sehr gut. Keine technischen Problem, ist halt kein Sparwunder :)

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot, Normverbrauch 3,3 l

Toyota Prius III Vollhybrid, Nova weiß Metallic, Normverbrauch 3,9 l

Nissan Leaf Zero Emission, Weiß Metallic, 13-18 kw/h auf 100 km/h

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chao64

Deine Anfangsgeschichte ist bis auf den Kangoo (Kia Carens 1), identisch mit meiner.

 

Letzten Sommer hab ich mir einen Jahreswagen Smart CDI, 19000 km, Panoramadach, Klima, eletr. Fenster und 2 Jahre Garantie für 8.500 Euronen gekauft. Bis jetzt für mich die wohl beste Entscheidung! Seit dem fahre ich auch gerne mal wieder irgend wo hin, einfach so!

und natürlich jeden Tag zur Arbeit, ca. 35km einfach.

 

Gruß

Emil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mir einen polo Bluemotion holen 1.2 tdi. das auto ist gut, aber für über 13.000 euro hat man nicht mal eine automatische klimaanlage. keine elektrischen außenspiegel und kein navi.

 

mein smart hat diese sachen alle und hat nur 10.000 euro gekostet. er hat sogar mehr ausstattung, als mein alter audi gehabt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, soviel Ausstattung findet man in einen smart nun auch wieder nicht. Viele Sachen hat smart nicht einmal im Programm, was bei anderen Herstellern schon Serie ist. Was ein smart an zusätzlicher Ausstattung bietet, haben andere Hersteller allemal, da der noch aktuelle smart auch schon einige Jahre ohne nennenswerte Neuerungen auf dem Markt ist. Andere Hersteller sind da schon weiter und das auch zu einen günstigeren Preis.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.