Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smarti112

Brauche hilfe

Empfohlene Beiträge

Hallo leute wer kann mir helfen mit meinen pure dach es blätert nur noch ab wer hat hilfe danke in voraus :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wird nur ein kompletter Austausch des Dachs helfen, das ist eingeklebt wie die Frontscheiben bei modernen Fahrzeugen.

Das sollte aufgrund der erforderlichen Dichtigkeit auf jeden Fall fachmännisch ausgetauscht und eingeklebt werden!

Entweder ersetzt Du das durch ein anderes Pure Dach, bei dem dann früher oder später das gleiche auftreten kann oder Du klebst Dir das Glaspanoramadach ein, das es auch gebraucht zu kaufen gibt.

Allerdings sollte dieses auf jeden Fall über die Steinschlagschutzfolie im vorderen Bereich verfügen, die es ab einem bestimmten Baujahr gab und die Dachplatzer durch Steinschlag verhindern soll, die anfangs ab und zu aufgetreten waren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Losen Lack entfernen und folieren ?

 

Dürfte preiswerter werden.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, nach mehrmaligen Aufenthalten in verschiedensten Werkstätten wende ich mich jetzt an euch. :)   Modell: Smart 451 1.0 62kw cabrio bj. 09 (85.000km)   Ich habe das Auto nun schon seit über 3 Jahren und immer wieder taucht sporadisch derselbe Fehler auf: Beim Anhalten an Ampeln, Kreisverkehren etc. ruckelt er und fährt nicht mehr weiter. Vom Gefühl her exakt so, als würde man bei einem Schaltwagen die Kupplung nicht richtig treten und diesen abwürgen.  Ein Neustart des Wagens hilft nicht, was jedoch hilft: Motor aus, Schlüssel auf Zündung, 1-2x vom neutralen in anderen Gang schalten und wieder zurück, 1-2 Minuten warten und Motor starten. Nach diesem "Reset" fährt er ganz normal weiter, teilweise wochenlang ohne Probleme.  Dieser Fehler trat bereits das erste mal kurz nach dem Kauf auf bei ca. 60.000 km Laufleistung. Da es zweite Hand und gepflegt war, würde ich einen defekt am Getriebe ausschließen. Ein Tuning oder sonstige Modifizierung hat zu dem Zeitpunkt ebenfalls (noch) nicht stattgefunden    Was wurde bereits gemacht:   Aktuator auf Funktion geprüft (alles i.O.) Aktuator mehrfach neu angelernt Scans mit Hersteller-Software ohne konkretes Ergebnis  Aktuator ausgebaut und neu gefettet   Leider tritt der Fehler mal häufiger und mal sehr selten auf und ist nicht reproduzierbar. Daher folgende Hinweise als reine Spekulation oder ggf. Zufälle betrachten:   Tritt häufig bei regnerischem/kaltem Wetter und nach Schaltvorgängen in Kurven auf. Im Sommer trat es seltener auf.   Falls jemand Ideen hat, würde ich mich wirklich sehr freuen, da ich nun schon in mehreren Werkstätten war (auch bei Smart-Spezialisten) und mir oft zu einem neuen Getriebe geraten wurde (natürlich ohne Erfolgsgarantie), da sie sonst keine wirkliche Idee dazu hatten. Ich vermute hier eher ein Problem auf elektronischer Seite, wodurch der Aktuator nicht in den ersten Gang schalten kann. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.366
    • Beiträge insgesamt
      1.618.449
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.