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daystar

suche Schlüssel oder Platine - 450ér Smart

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Hallo Leute,

 

zunächst euch allen ein gutes und gesundes 2014 !!

 

 

Da mir ein Schlüssel seinen Dienst verweigert und auch nicht mehr angelernt werden kann, bin ich auf der suche nach einem funktionierenden Ersatzschlüssel oder einer Platine für nen Schlüssel für einen 450ér Bj.2001 ;-)

Bein SC kostet das teil 64 Euronen+ Märchensteuer und anlernen :(:(

 

Habt ihr nen Tip -oder vielleicht auch was abzugeben ..?

Wäre klasse..

 

Freue mich über nachrichten von euch ....

 

glg - schönen Abend - und allzeit gute Fahrt..

 

daystar

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von daystar am 08.01.2014 um 19:10 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von daystar am 08.01.2014 um 19:15 Uhr ]

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Schon mal geprüft ob vielleicht nur der Taster Grütze ist?

Hatte ich auch schon. Der Taster ließ sich zwar normal drücken aber hat nicht mehr geschaltet. Einfach mit Multimeter/Durchgangsprüfer testen.

Wenn er keinen Durchgang hat, im Elektrogeschäft deiner Wahl nen passenden Mikrotaster besorgen und einlöten.

Feine Lötspitze und ruhige Hand sollte man haben da die Lötstellen recht filigran sind.

Der von mir reparierte Schlüssel läuft jedenfalls wieder. :-D

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    • Moin, sehr geehrter XS100, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich gebe mal zu bedenken:   Wenn "man" sich mal die Preis- bzw. Wertentwicklungen im Bereich der Altfahrzeuge,  Youngtimer-  bzw. Oldtimerbereich so anschaut, kann man (ich jedenfalls) zu anderen Schlußfolgerungen kommen.....(Gut, "olle" Smarts befinden sich wohl z.Zt. wertmäßig eher in der "Talsohle"...).   Beispiel aus einem anderen (emotional evtl. nicht soo belasteten) Bereich: Noch in den 90er und "Nuller"-Jahren wurden Fahrzeuge des Herstellers "Simson" ( Mopeds wie Schwalbe und Co.) reihenweise verschrottet, verschenkt, irgendwie entsorgt. Und heute ? Selbst "Schrott" wird oft hoch 3-stellig oder gar 4-stellig gehandelt (im "naturbelassenem" Zustand, nicht aufbereitet). Wer sich die Fahrzeuge seinerzeit "für lau" besorgt und weggestellt hat.........   Und meine Erfahrung aus den vergangenen Jahrzehnten: Gerade mit (Alt- und Schrott-) Fahrzeugen der Marken mit dem Stern habe ich prozentual die höchsten Gewinne erzielen können..... Was Fahrzeugaufkäufer aus anderen Ländern, Erdteilen, Teilehändler so zu zahlen bereit waren und sind.....oha ! (Kleines Beispiel: Ein Ex-Chef von mir wollte einen maladen MB, W 124, Typ 300 E, Null-Ausstatter (nur Automatik-Getriebe) an mich für 300 Euro verkaufen, ich hatte seinerzeit leider zu viel anderes zu tun....Einige Wochen später berichtete er mir, die Sache hätte sich erledigt, er habe den Wagen (so wie er war...) für 700 Euro an einen Exporteur veräußert. Ich fragte mich spontan, warum ich mir nicht "mal eben" die 400 Euro verdient habe. Bringt doch mehr und schneller Geld als "ehrlicher Hände Arbeit" (z.B. Handwerk).   Insofern halte ich die Einstellung des Anbieters zumindest für verständlich und nachvollziehbar.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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