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doggebuster

Blinker , zu schnell.

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Hallo

Ich habe leider bei meinem Auto das bekannte Problem mit dem zu schnellem Blinker.

Im Sommer bei 30 Grad blinkt er in der normalen Frequenz, sonst flotti.

Nun habe ich hier ausführlich über dieses Thema gelesen.

Als Lösung habe ich den Versuch mit dem 25W Widerstand gewählt. Leider ohne Erfolg.

Ich bekomme diese Frequenz einfach nicht langsamer.

Weiß jemand rat?

Gruß

Markus

Berlin

 


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450

Bj 2000

 


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Leider gab es zu diesem Modell erhebliche Probleme mit der ZEE.

Diese muss erneuert werden.

Anlernen, Schlüssel neu anlernen und fertig.

 

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Es gibt wohl auch die Möglichkeit einen Widerstand einzulöten, damit die Blinkfrequenz wieder verlangsamt wird. Alternativ kann man wohl auch eine weiter Glühbirne mit Sockel in den Stromkreislauf hängen, sie arbeitet dann wie ein Widerstand. Innen beim Seitenblinker wird diese dann untergebracht und blinkt dann im Dunkeln munter vor sich hin.

 

Gruß, Rolf

 


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Oder mann überprüft mal die Masse-Verbindung der Rückleuchten.

 

Mit Wiederständen oder zusätzlichen Birnen basteln ist ja Mist.

 

-----------------

Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

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Hallo

Widerstände haben wir gestern versucht.

Leider ohne Erfolg.

Daher gerade etwas "ahnungslos"...

Masse klingt für mich momentan fragwürdig, da er im Sommer teilweise normal blinkt.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von doggebuster am 07.01.2014 um 19:38 Uhr ]


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..schade...

Muß ich wohl mit leben :(


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    • Erstmal erneut herzlichen Dank für eure Beiträge und Infos.    Ich dachte halt immer wie folgt: Auto und wirtschaftlicher Totalschaden -> Reparatur lohnt sich nicht mehr und das Auto daher verwerten lassen und die Auszahlung aus der Versicherung für eine neue Karre verwenden. Anscheinend jedoch hab ich da was missverstanden. Mein Smart verbrennt Öl mit den bekannten 1L/1000 Km und der zweit Motor hat jetzt schon 80 tKm hinter sich, sprich bald ist der durch und da kann es für mich schon Sinn ergeben über einen neuen Smart nachzudenken, die Benziner Motoren der 451er haben das Problem ja nicht mehr, dafür geht bei denen die Kupplung öfters kaputt als beim 450er.    Ich hab nun einen Termin bei einem unabhängigen Gutachter für nächste Woche Dienstag ausgemacht und bin gespannt was dieser zum Schaden sagen wird und natürlich auf das schriftliche Gutachten und das finanzielle damit einhergehende. Zusätzlich hab ich über die Werkstatt eine rechtliche Verstärkung über deren Partnerschaft mit einer  Verkehrsrechtkanzlei gestellt bekommen, falls dem Unfallgegner irgendwelche Behauptungen aus dem nichts einfallen sollten o. ä.   Ich komme aus der Region Stuttgart und das ist natürlich eine super Idee und ich werde sehr gerne drauf zurückkommen falls die Kosten der Reparatur in der Werkstatt zu teuer werden sollte. Ich hab über EBay schon mal vorsorglich passende Teile auf meine Beobachtungsliste gesetzt. Zwei linke Hände hab ich nicht und ein paar Dinge hab ich an meinem Smart schon selber gemacht u. a. Softtouch nachrüsten (nur die Hardware), Birne wechseln fürs Ablendlicht, Tacho Beleuchtung ausgetauscht usw.    Ich denke ich warte erstmal das Gutachten und die finanzielle Endsituation durch die gegnerische Versicherung ab (sprich was ich am Ende in Geld zur Verfügung haben werde), das wird sicherlich noch ein paar Wochen dauern - mein Smart fährt ja noch so wie als wäre nie was gewesen - von dem her habe ich nicht den größten Zeitdruck!    Das wichtigste ist ja nun dass ich dank eurer Hilfe und Infos den richtigen Weg eingeschlagen habe - der Rest wird die Zeit zeigen! 
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