Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dermaulwurf79

:D

Empfohlene Beiträge

Hallo

bin nun wieder stoltzer smart Besitzer

nun eine fragen

wenn ich mir ein smart mit softtouch getriebe kaufe und mir das in meinen ein baue ist das möglich??

oder was muss ich alles tauschen ?

mfg andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst kein anderes Getriebe sondern nen anderen "Schaltknüppel" und ne Freischaltung.

Die Suchfunktion ist da behilflich.


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie geschrieben wurde.

Wenn Du das Automatikgetriebe willst, brauchst Du nur den anderen Schaltknüppel mit dem Knopf dran und im Smartcenter oder so die Funktion in der Bordelektronik freischalten lassen.

Und wenn du die Suchfunktion dieses Forums benutzt, bekommst Du auch viele genaue Beiträge zu dem Thema zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 01.01.2014 um 21:36 Uhr hat dermaulwurf79 geschrieben:
wie soll ich das verstehen?





So wie man es verstehen kann, es gibt nur ein Getriebe und das hat immer einen motorbetriebenen Schaltaktuator der die Gänge einlegt. Das einzige was man nachrüsten muss ist ein Taster, den kann man sich dann auch hinbauen wo man möchte. Der muss mit der Schaltunuit verbunden werden und die Funktion wie TAN-Code freigeschaltet werden

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.01.2014 um 21:36 Uhr hat dermaulwurf79 geschrieben:
wie soll ich das verstehen?




 

Mechanisch ist da kein Unterschied (ausser eben der Schaltknüppel mit dem Knopf dran), nur Software.

 

Du bekommst im sC einen neuen Schalthebel und es wird Dir die Funktion in der Software freigeschaltet.

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

2izl.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo, möchte das Thema noch mal aufwärmen. Meiner knackt nun auch unter dem Lenkrad. Nicht immer, meist erst nach einer gewissen Fahrzeit. Wenn ich die Lenksäule ganz unten hinter den Pedalen anfassen und mit der anderen Hand das Lenkrad leicht hin- und herdrehe, kann ich das Knacken als Spiel spüren. Das Spiel liegt also offenbar nicht am Kreuzgelenk draußen, sondern höchstens am Kreuzgelenk innen, hinter dem Lenkrad. Dort kann man leider schlecht fühlen. Da dieses Gelenk aber im Fahrzeuginneren sitzt, würde ich das nicht zum Hauptverdächtigen machen. Nach Höreindruck könnte es auch aus dem Teleskopteil in der Lenksäule kommen, also von dem eckigen, was mit diesem Ausklinkmechanismus im Lenkrohr verläuft. Oder aus den Lagern des Rohrs. Habe die Lenkradverkleidung und das Kombiinstrument ausgebaut, sehe und fühle aber nichts Verdächtiges. Hat jemand das Problem inzwischen gelöst? Viele Grüße Thomas
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.886
    • Beiträge insgesamt
      1.610.156
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.