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Lurch

Frontscheibe ist oben rechts immer beschlagen

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Hatz jemand dafür mal eine Lösung parat???

 

Vermutlich ist die Lüftung falsch konzipiert??

 

Was kann man machen???

 

Zusätzliche Löcher bohren???

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Ein gutes Neues Lurchi.

Normal ist das nicht. Denke Du hast eine Feuchtigkeitsquelle im Auto. Was auch sein könnte, ist dass Du die gefrorene Frontscheibe nicht ganz abgekratzt hast. Oben rechts kommen die Wischer nicht hin. Wenn von außen da länger Eis drauf war, ist das klar, dass an der kälteren Stelle der Scheibe dann Wasser eher kondensiert weil, der Taupunkt geringer ist.

Gruß Otto

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Die 450er haben das, was willst dran ändern?

Nimm einen Lappen und wische es wech wenns stört :-D


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Aber Timo, mit Menschen vom Volk der Samen wischt man doch keine Autoscheiben ab! Das verstößt gegen das Völkerrecht!

 

Frohes Neues Jahr allen und ja, auch bei meinem CDI beschlägt die Ecke schon mal. Ich nutze da schon mal ein Antibeschlagmittel.

 

Gruß, Rolf

 


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also hat noch niemand versucht das "ordentlich" zu beheben??? :-?

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Quote:

Am 01.01.2014 um 16:33 Uhr hat Lurch geschrieben:
"ordentlich" zu beheben???

 

Kauf Dir ein richtiges Auto...!

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jetzt hab ich den Kleinen schon recht lange, aber nie hab ich mir mal die Lüftungs-Situation genauer betrachtet.

 

An der Frontscheibe sind nur 6 Schlitze, kleine Schlitze...nichmal mittig angeordnet und unterschiedlich groß.

 

Kein Wunder das die Scheibe manchmal so unwillig klar wird!!!

 

Nun stellt sich mir die Frage: bringt es was wenn man nach aussen hin vielleicht ein, zwei drei Löcher zusätzlich bohrt???

 

Oder verpufft dann zuviel Druck für den Rest?

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Lurchi, ich glaub nicht das das schon mal jemand gemacht hat.

Du hast nicht zufällig auf Umluft gestellt, dann beschlägt es auch ganz gerne.

 

@ smartz: eine Standheizung würde schon reichen :-D

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jaja :lol: kalt ist' nicht ;-)

 

 

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falls du mal ne stunde zeit hast, baue mal dein a-brett aus! die "luftführung" aus dem gebläsekasten sitzt meist nicht gut plan zum a-brett. abhilfe gibt es nur durch etwas dickeres moosgummi um die kannte vom a-brett.

 

jetzt viel spaß!

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das klingt ja mal na was.........

 

hab das A-Brett noch nie draussen gehabt ;-(

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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