Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Goyko

"Stürmischer" smart

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

heute hatte ich dann zum ersten Mal die Gelegenheit, den smart bei Wind und Wetter (sprich STURM) zu erleben.

Wenn man sich drauf einstellt, lässt er sich gut handhaben.

Er wird durch seine relativ grosse Höhe ziemlich durchgeschüttelt und auch schon mal 'nen Meter zur Seite geschoben.

Aber dieses Problem kenn ich vom VW Polo (vorletzte Serie) auch noch recht gut - leichtes Auto, hohe Seitenwindempfindlichkeit :classic_mellow:

Wer von Euch hat denn Winderfahrung uns möchte sie hier zum besten geben?!

 

------------------

In diesem Sinne...

Fahrt vorsichtig !

Gruss

Goyko Kleensang - smart-forum.de - Team

 


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es sollte dazu gesagt werden das dieses verhalten nicht ungewöhnlich ist z.B. ein VW-Buß oder der gute alte VW-Käfer u.s.w.sind viel windanfälliger als der Samrt.

Nicht das jetzt wieder jemand denkt das sei ein "Smartproblem" !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja das schaukelt tierisch besonder s wenn Dich ein richtig Großer Brummer so mit 200 überholt.

der Smart mit der Tröte
:-x
-----------------
ich tröt es in die Welt hinaus das ich am liebsten mit dem smart rum braus.


ich tröt es in die Welt hinaus das ich am liebsten mit dem smart rum braus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.863
    • Beiträge insgesamt
      1.609.497
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.