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doelfel

CDI fährt ewig nicht los

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Guten Abend,

ich habe ein Problem mit meinem CDI. Und zwar fährt er nach dem Starten einfach nicht los. Es fühlt sich ca. eine Minute so an, als ob er absterben würde, was er aber nicht macht und dann nimmt er wieder Gas an und fährt los. Wenn ich dann mit 30 in eine Kurve fahre, fährt er die ersten 300m mit 30 weiter, obwohl ich voll auf dem Gas stehe, erst danach beschleunigt er wieder. Achja, es ist ein ForTwo CDI Bj. 2000 mit 160000 km.

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Garnicht, da war das Problem nämlich auf einmal weg und ist bis vor kurzem nicht mehr aufgetreten. Leider ist es jetzt aber wieder da.

 

 

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dann solltest Du wenigstens jetzt - endlich mal - den Fehlerspeicher auslesen lassen! :roll:

Alles andere hier ist Glaskugelraten.

 

Ich würde es - aus eigener Erfahrung - aber auch erstmal auf AGR und QBS eingrenzen.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Das mache ich auch gleich als erstes. Mal schauen, ob ich nächste Woche einen Termin beim Örtlichen Mercedes-Händler bekomme. Das nächste Smart-Center ist leider 60 km entfernt. Aber sowas sollten die doch auch können.

 

 

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    • Hallo.. da das neue gebrauchte MEG erst Dienstag kommt, habe ich heute mal die vorgeschlagenen Messungen durchgeführt. Alle Spannungen  sind vorhanden. Ich habe dann noch eine Prüflampe gebaut, aus einer 21W Birne, etwas Leitung und 2 Kroko-Klemmen. Leider fließen damit nur etwas unter 2A .. aber besser als nichts. Auch dieser Test hat funktioniert. Keine dunkle Lampe gefunden.   Es deutet also noch mehr auf das MEG als Fehlerquelle hin.. Dann habe ich das vorgestern ausgebaute Steuergerät geöffnet und dann n Augenschein genommen..  Ich habe mal die 3 großen Kondensatoren  mit einem Kapazitätsmessgerät gemessen  Allerdings im eingelöteten Zustand. Der Schwarze hatte  -10%, der Silberne -30% und der Blaue -83,5%. Also Schwarz 900uF vom 1000uF, Silber 70uF von 100uFund der Blaue hatte 16,5 uF von 100 uF.  Morgen werde ich die mal auslöten und dann nochmal messen. Oder ich löte hinten mal welche zusätzlich drauf, um auf die angegebenen Werte zu kommen..( vorausgesetzt, ich habe die richtigen).  Wasserschäden oder defekte Lötstellen waren augenscheinlich nicht zu erkennen..   Für heute war es das erstmal. Schöne Grüße,   Guido
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