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doelfel

CDI fährt ewig nicht los

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Guten Abend,

ich habe ein Problem mit meinem CDI. Und zwar fährt er nach dem Starten einfach nicht los. Es fühlt sich ca. eine Minute so an, als ob er absterben würde, was er aber nicht macht und dann nimmt er wieder Gas an und fährt los. Wenn ich dann mit 30 in eine Kurve fahre, fährt er die ersten 300m mit 30 weiter, obwohl ich voll auf dem Gas stehe, erst danach beschleunigt er wieder. Achja, es ist ein ForTwo CDI Bj. 2000 mit 160000 km.

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Garnicht, da war das Problem nämlich auf einmal weg und ist bis vor kurzem nicht mehr aufgetreten. Leider ist es jetzt aber wieder da.

 

 

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dann solltest Du wenigstens jetzt - endlich mal - den Fehlerspeicher auslesen lassen! :roll:

Alles andere hier ist Glaskugelraten.

 

Ich würde es - aus eigener Erfahrung - aber auch erstmal auf AGR und QBS eingrenzen.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Das mache ich auch gleich als erstes. Mal schauen, ob ich nächste Woche einen Termin beim Örtlichen Mercedes-Händler bekomme. Das nächste Smart-Center ist leider 60 km entfernt. Aber sowas sollten die doch auch können.

 

 

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    • Hallo liebes Smart Forum. Ich habe einen 2000er Smart 450cdi Coupe und versuche derzeit herauszufinden wo der Defekt liegt. In den letzten Wochen ist das Auto mehrfach unangekündigt im Stadtverkehr abgesoffen. Der kleinste Gasstoß lässt das Auto in einem Ruck nach vorne springen und der Motor geht aus. Solang die Zündung noch an ist, leuchtet dann auch die Öllampe. Die Tankanzeige sinkt plötzlich auf Reserve (4,0l), obwohl das Auto halb voll getankt ist. Ich habe also versucht das Auto mehrfach neu zu starten, der Gang ließ sich jedoch nicht richtig einlegen - der Aktuator machte starke Geräusche, das ganze Auto vibrierte quasi beim Versuch den Gang einzulegen und beim Anfahren ist es wieder abgewürgt. Nach mehrfachem Schließen und Öffnen der Zentralverrieglung und Neustarten des Motors lief er dann wieder. Die Tankanzeige blieb auf Reserve, stieg dann aber nach und nach auf bis zu 8,5 Liter --> siehe Bild (normalerweise ist Reserve doch maximal 5,5-6 Liter nach meiner Erfahrung?). Zur Info: Ich habe den Aktuator aufgrund dieser Problematik schon ein Mal mit einem Generalüberholten Objekt getauscht. Der damalige, sowie der derzeitige Aktuator machen zudem immer im Stand, während die Zündung im Leerlauf an ist, in einem regelmäßigen Takt (mal schneller, mal langsamer) Geräusche, bis ich den Gang einlege oder den Motor starte. Hat jemand eine Idee, wie diese Dinge zusammenhängen könnten? Vielleicht ein größeres Problem mit der Elektronik, oder auch der aktuelle Aktuator defekt?   Grüße Marten  
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