Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Focus-CC

Diverse Auspuffe 451 Sauger, Resume

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

hatte bei meinem Brabus Topf erst die graue Schürze ausgeschnitten und dann die vom Body Panel Plus Sport Paket. Die Letztere habe ich vorsorglich mit einer Wärmeschutzmatte von Louis geschützt, was letztendlich dazu führte, dass die Schürze kühler als der Kunststoff über ihr war.

 

Beim RS-Parts Auspuff habe ich mir die aktuelle Schürze montiert und sie vor dem Lackieren einige Zeit gefahren, u.a. auch auf einer längeren Autobahntour - diese ist so weit vom Auspuff entfernt, dass es keinerlei Hitzeprobleme gibt.

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.12.2013 um 17:28 Uhr hat MiNei geschrieben:
Ich habe da mal eine Frage ,
wie habt ihr die enorme Wärmeabstrahlung der Zubehör-Töpfe in den Griff bekommen.
Der orginale Topf hat ja eine gedämmte Schale ,die gegen die Wärmeabstrahlung schützt.Wird die Heckverkleidung und der Lack ohne nicht geschädigt oder halten die Teile die entstehenden Temperaturen locker aus.

Also ich hab den Ragazzon mit Brabus Schürze, da ist wie schon erwähnt innen das Blech, noch nie Probleme gehabt, fahre öfter um die 500km bei ausgesprochen flotter Fahrt.

 

Habe aber auch schon einmal einen Brabus Auspuff gesehen der etwas hoch hing und den B-Heckdiffusor oben angesengt hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Ragazzon

 

Erfahrung bei Vollast, heute (endlich) ausgefahren:

 

Bringt mehr Leistung bei vmax/WOT (>5000u/min) als ein 71er oder 84er Pott.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sache sollte man beim Ragazzon vielleicht noch hinzufügen, wobei ich jetzt nicht weiß ob das beim nicht-Brabus-Topf identisch ist, und zwar ist das Rohr ab Flansch, sehr ungünstig verlegt, sodass man die eine Schraube nur sehr schlecht erreicht (Rohr genau drüber) als ich die andere letztens, wieder gelöst hatte um den Dichring zu tauschen, hatte ich die Gewinde vom Flansch scheinbar dermassen überdreht, das am Ende ein neues Verbindungsrohr nötig war.

 

Ich hatte bei meinem auch das Gefühl das in der Mitte jetzt mehr Drehmoment anliegt.

Was haste denn jetzt für ne VMax?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Auspuff-Schrauben

 

Die beiden musst du in der richtigen Reihenfolge lösen/ansetzen - bei jedem Pott, wie ich feststellen konnte.

 

Lösen: Die rechte zuerst

Ansetzen: Die linke zuerst.

In jedem der Fälle kann man das Rohr noch 3mm nach rechts drücken damit man Platz für die Nuss an der linken Schraube hat, denn die sitzt saueng, da geht es um jeden einzelnen Milllimeter.

 

@vmax

 

vmax liegt ca. 4-5 km/h höher. Dito die max. Drehzahl vs. ori. Auspuff. 171 km/h gemessen. Das deckt sich auch mit den Drehzahlen - guckt du im Tuning Thread, Timos mit MDC aber mit Serienpott dreht ~5600 u/min, meiner ~5750-5800 u/min.

 

 

 

 

Tuning Thread

 

 

 

@ Drehmoment

 

Bei ~2800-3000 u/min hat die MDC Soft schon immer gut gedrückt, auch (oder gerade) mit dem Ragazzon liegen in dem Fenster satte NM an. Wenn ich mal eine kleine Steigung habe (Rar in der norddeutschen Tiefebene) und in dem Fenster bin, dann zieht er auch im 4. oder 5. Gang souverän.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 27.02.2014 um 17:32 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.