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Benutzer0815

44 --> Geht manchmal einfach aus/ Springt auf 2 Zylindern an

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart-Community,

 

ich habe seit 2 Wochen einen 44 mit 1,1L und 75PS.

Seit ein paar Tagen spinnt die Kiste zeitweise. Manchmal springt er an und nimmt kaum Gas an. Sogar bei durchgedrücktem Gaspedal schafft er es nicht über 1200u/min. Bei wiederholtem anmachen, läuft er ganz normal.

Teilweise will er gar nicht anspringen...

Sind solche Probleme bekannt???

 

Vielen Dank schon mal im Voraus.

MfG

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Drosselklappe reinigen!

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Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

 

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Es könnte natürlich auch die Zündbox unter Wasser stehen, aber ich tippe mal auf Drosselklappe.

 

 

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also heute habe ich die Drosselklappe ausgebaut und sauber gemacht. Sonderlich viel Dreck war an der Klappe nicht zu finden. Das meiste war so ölhaltige schwarze Brühe.

 

Dazu musste ich ja den Kühlkreislauf aufmachen, muss ich das jetzt wieder entlüften???

 

Vielen Dank schon mal im Voraus.

 

MfG Sebastian Deck

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Nö, das sollte so gehen.

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Und?

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    • Moin, sehr geehrter Rollerfahrer, sehr geehrter 380Volt, sehr geehrter Funman,  sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Achtung: Bin kfz-technisch nicht ausgebildet und daher absoluter Laie und kann mit meiner Meinung auch völlig daneben liegen. Im Zweifel daher nicht nachmachen !!!   Mit der von mir weiter oben genannten "Bremszylinder-Paste" meinte ich ausdrücklich NICHT die Stoffe, die man verwenden kann, um die Beläge in den Schächten "beweglich" zu halten (z.B. Kupferpaste und deren Alternativen.....).   Es gibt Pasten (meist von den Bremsenherstellern wie z.B. ATE, ich habe solche von FAG-Bremshydraulik hier in der Anwendung), die speziell für die Anwendung innerhalb der Hydraulik gemacht sind (z.B. für die Paarung Kolben/Zylinder, sowohl Scheibenbremsen als auch Betätigungszylinder der Trommeln und auch für die HBZ und ähnliche Anwendungen wie z.B. hydraulisch betätigte Kupplungen, deren Geber- und Nehmerzylinder u.ä.m.).   Diese sind "schmierend" und auch "abdichtend" und passend zur Brems-Hydraulik-Flüssigkeit und der Innerhalb der Baugruppen verwendeten Gummi-Teile ausgelegt....   Vor der Anwendung sollten die Baugruppen vollständig zerlegt, gereinigt und "instandgesetzt" werden (zum schonenden Herausdrücken der Kolben kann man (ich) Fett oder vorsichtig Druckluft verwenden (Achtung vor dem letzten "Plopp", Finger weg und Putzlumpen zur Dämpfung einfügen, bei der Druckluft-Variante !). Dann Teile akribisch säubern und kritisch auf weitere Verwendbarkeit prüfen. (Nach dem Säubern "schleife" ich meist die Zylinder innen vorsichtig von Hand, ich würde es eher "läppen"/"polieren" (als "honen") nennen wollen (z.B. mit feiner Ventil-Einschleif-Paste). Welcher Ausdruck hier technisch eher zutreffend sein könnte, wissen die "Kundigen" besser als ich.   Jedenfalls sollten die Kolben nach der beschriebenem Prozedere leichtgängig mit den Fingern vollen Weges gedrückt werden können und nach dem Einbau/Entlüften auch hydraulisch "dicht" sein, was (nach vollem Druckaufbau der Bremshydraulik) zu prüfen ist: siehe auch die Bemerkung:   Und auf die Bermerkung:   Natürlich kann man auch neu kaufen, wenn noch bezahlbar und verfügbar. Ich konnte wie oben beschrieben schon so manches Brems-Hydraulik-Teil "retten", was nicht mehr oder nur schwer oder m.M.n. "überteuert" zu beschaffen gewesen wäre (wobei ich die neuen Smart-Zylinder auch für preiswert halte).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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