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jonathann

welcher OBD Diagnoseadapter ?

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Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Diagnosenadapter für meinen Smart. Leider bin ich ein bischen verwirrt, es gibt ne Unmege zur Auswahl. Wie kann ich erkennen, welcher passt bzw. welcher der Beste ist?

MfG, Jonathann

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Hm ... moment mal ... im Frage mal eben meine Kristallkugel was für einen SMART Du wohl haben magst ... einen 450 mit oder ohne, einen 451, oder einen 452 oder einen 454 ... hm .. nein ... die Kristallkugel ist und bleibt beschlagen ...

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Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

 

Die SMART Live Gruppe bei XING: https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

Die SMART Roadster Community bei XING: https://www.xing.com/net/src

 

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Ritter der Schwafelrunde ...

 

RS-c.bl.zl.gif seit 2008 und smartjehette2.gif seit 2011

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

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Hat der überhaupt eine normale OBD-II Buchse?

 

Ich weiß auch gar nicht ob in diesem Forum eDrive Fahrer sind.

 

Versuch es mal besser hier:

klicksch misch

 

 

Tutur

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Ja, der hat eine OBD-Buchse. Kann also sein, dass sie für meinen anders aussieht? ich kann dazu keinen Tipp finden :(

 

 

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Wie schon gesagt, besser mal im Club frage.

Da sind mehr eDrive Fahrer unterwegs.

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grade in der Bucht gefunden, vor allem für iPhone-User interessant, ich habe für meinen KiWi-OBD-WiFi-Stecker das Dreifache bezahlt.

 

klick!


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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