Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sonix

Armlehne mit Fach MisterDotCom

Empfohlene Beiträge

Hab mir für meinen 451er die Mittelarmlehne von MisterDotCom (119€) geholt.

http://www.misterdotcom.de/produkte/smart/fortwo-451-ab-2007/interieur/445/mittelarmlehne-leder-mit-fach-451?c=91

 

 

Wurde gestern geliefert und wollte sie gleich mal monitieren.

Hierfür muss erst einmal die Armlehne mit dem Träger(der wiederum mit dem Sitz verschraubt wird) verschraubt werden.

 

Zwar sind das Muttern mit Lockerungssicherung, jedoch sind diese bei der 1. Montage so schwer anzuziehen, dass sich die Schrauben mitgedreht hatten. Da es platztechnisch nicht möglich war mit einem Imbus gegen zu halten, musste ich nun das Komplette Gelenk auseinander nehmen (wohl dem der 2 Nusssätze hat). Leider ist die verwendete Qualität der Schrauben nicht gerade hoch und so sind gleich mal zwei von den Schrauben rund gedreht worden. Zum Glück war alles schon einigermaßen fest so dass das ganze Wackelfrei ist.

Also wieder das Gelenk mit der Armlehne verbunden und dann den Träger am Sitz befestigt. Abgesehen davon dass das auflegen der Beilagscheiben und Muttern ein ziemliches Gefummel unterm Sitz ist, hat dass dann doch recht schnell geklappt.

 

Die Schrauben zwischen Armlehne und Täger werde ich wohl mal bei Gelegenheit aufbohren und ersetzen und/oder mal bei MisterDotCom reklamieren.

 

Ansonsten gefällt die Armlehne recht gut, wenn gleich vielleicht etwas kurz und zu nah am Körper für meinen Geschmack. Aber im Smart ist ja alles ein klein wenig enger :-D

Das Fach ist praktisch für Tempos oder Kippen, jedoch während der Fahrt nur schlecht erreichbar.

 

Besonders hat mir gefallen, dass ich diese Armlehne diesmal ohne Bohren befestigen konnte. Bei meinem 450 vor 10 Jahren stand ich noch zitternd mit dem Akkubohrer vor dem Sitz und hab ne halbe Stunde überlegt ob ich das wirklich meinem neuen Auto antun soll.

 

Abgesehen von dem Problem mit den Schrauben, ist die Montage in 10-15 Minuten erledigt.

 


-- Auf eine Signatur wurde aus kostengründen verzichtet --

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei meinem 451er ist die MDC Armlehne seit knapp zwei Jahren drin. Das mit dem Gefummel beim Einbau stimmt zwar, aber das macht man ja auch nur einmal. Armlehne ist seit dem Einbau fest, wackelt und klappert nicht. Fazit: gutes Teil für günstigen Preis. Immer wieder :)


Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.